Thema:
Oculus Go! get flat
Autor: die_Unruhe
Datum:11.05.18 11:09
Antwort auf:PC-VR #7 Virtueller pun here von Gramatik

und kann mich all den positiven reviews nur anschliessen.

Ich hab eine PSVR daheim (die staub sammelt), nutze regelmaessig Vive und Rift auf der Arbeit, grosser Fan der Technologie.
Aber ich bin auch ein Teil der 'Generation Switch': vor dem Switch habe ich meine PS4 und andere Heimkonsolen Jahre nicht angeruehrt, Zelda war wahrscheinlich das erste Big Budget Spiel in langer, langer Zeit dass ich beendet habe.
Und das hat alles einen einfachen Grund: der Switch ist immer griffbereit, immer on standby und braucht keine 10 sekunden bis ins Spiel, ich hab ihn im Urlaub, auf Geschaeftsreise aber eben qualitativ gut genug dass er auch daheim (fuer mich) keine Abstriche zur leistungsfaehigeren Loesung bedeutet.

Genau das gleiche zaehlt fuer mich fuer Go.
Klar 6DoF waere sehr nett, ich bin mir sicher dass ich auf Santa Cruz upgraden werde nachdem das Go Konzept so bei mir aufgeht.
Aber die Magie in 10 Sekunden durch ein Fenster in eine andere Welt zu schauen ist schon unglaublich. Keine Kabel, kein kalibrieren der PS Camera etc etc.
Ein Grossteil sind nur kurzlebige 'Experiences' oder Kurzfilme - aber vielleicht ist das auch genau das Richtige fuer das junge Medium. Mit dem Go sind die Prioritaeten wenigstens klar und aufgrund des Konzepts stellt sich die Frage nach AAA Titeln garnicht.
Nur so kann VR langsam in den Massenmarkt.


< antworten >