Thema:
The Forest - Ein Survial Horror Game flat
Autor: Rikkimaru
Datum:10.05.18 23:29

Ich habe gerade nach über 40 Stunden das Indiespiel "The Forest" abgeschlossen. Nachdem Abspann, der wirklich sehr kurz war, was die Credits anging, dachte ich mir: WOW. So wenig Mann und doch ein spielerisches Meisterwerk mit guter Story hinbekommen.

Das Spiel war seit 4 Jahren in der Early Access Phase und ist jetzt offziell vor kurzem veröffentlicht worden. Um was geht es?

Es finden sich paralellen zu "Lost". Ein Flugzeug stürzt ab. Ein Kannibale entführt deinen Sohn. Deine Aufgabe: Dein Sohn zu finden und zu überleben. Das heißt: Häuser, Zelte und Strukturen bauen, die das Überleben sichern. Das ist relativ komplex und bietet sehr viel Möglichkeiten, die sogar bis zum Hausboot, Baumhäusern oder wirklich massiven gigantischen Forts reichen. Natürlich wird auch Nahrung benötigt (Menschen essen möglich ;) und viele Fallen helfen auch das Überleben zu sichern.

Für den richtigen Nervenkitzel sorgen nicht nur einige wilde Tiere, sondern vor allem auch Kannibalen und diverse Monster.

Auf der Insel findet sich 10 große Höhlen. Diese müsst ihr erkunden um hinter das Geheimnis der Insel zu kommen. Klimazonen gibt es zwei: Warm und Kalt. Also besagter "The Forest" mit angenehmen Temperaturen und ein schneeüberzogener Berg.

Der wirkliche Hammer ist aber: Der COOP Modus. Meine Fresse macht das Spaß. Damit könnt ihr mit Kumpels die Insel gemeinsam erforschen.

Es gibt ein Alternatives Ende. Wobei das Ursprüngliche Ende mich wirklich von den Socken gehauen hat. Zweiter Teil muss her.

Da Reden Silber ist und ein Beispielvideo Gold. Have fun:

Gameplay Trailer:
[https://www.youtube.com/watch?v=tD-5z4WDNMg]
[https://www.youtube.com/watch?v=76dHkDhOZ04]

Das Spiel lohnt sich für Fans von Horror, Open World and Survival Spielen. Sowas im nächsten Elder Scrolls /Fallout implentiert wäre ein Traum. Zuviel Schreiben wollt ich gar nicht. Einfach mal ausprobieren. Lohnt sich!


< antworten >