Thema:
Re:und gerade nervt es wie sau! flat
Autor: magus
Datum:10.05.18 15:20
Antwort auf:und gerade nervt es wie sau! von AlterZockherr

>Bin bei diesen beiden Grendel-Riesen und versuche immer mit der Wurfaxt die Köpfe zu treffen.

Warum tust du das? Das ist so ziemlich die schlechteste Taktik gegen diese Gegner? Das ist doch kein Shooter den du da spielst.

Edit: Es ist ja nicht mal so, dass das gegen irgendeinen der Trolle eine gute Taktik war mit der Axt auf den Kopf zu werfen. Da musst du in den Nahkampf 3-4 Schläge machen und weg rollen. Die Angriffsmuster der Trolle sind auch pipifax und immer die selben und deswegen schafft man die auch locker ohne einen Treffer abzubekommen.

WICHTIG: Immer die Gegner vor dir behalten. Wenn du nah ran gehst um ein paar treffer zu landen, danach sofort wieder weg rollen und zwar so dass du beide im Bild hast. Das klappt sogar auf hohen Schwierigkeitsgraden wunderbar, weil man in der Rolle meist nicht getroffen wird.  

>Dazwischen immer rennen, rennen, rennen, Abstand gewinnen, und werfen.

Geh mal in den Nahkampf und am besten auf die Beine zielen, die Leuchten.

>Ich finde das furchtbar anstrengend und mit tut der Daumen schon weh, weil das mit diesen ätzenden DS3-Analog-Sticks imho eine eine Qual ist, denn dafür sind die einfach zu schwammig und zu unpräzise. Dazu die fehlende Übersicht bzw. immer erst rennen und hoffen, dass einen niemand von hinten trifft, weil man da einfach nichts sieht :(
>
>Hatte eben beiden Riesen auch fast am Ende, aber kurz zuvor bin ich dann doch wieder draufgegangen, weil, irgendwas trifft mich dann doch immer. Finde ich übrigens ziemlich scheisse, weil bisweilen erinnert mich das an cheaten, oder genauso, wenn man dann zwischendurch mal 10 sekunden lang nichts sieht <kotz> Hab's jetzt schon 4-5 mal versucht und bin immer knapp gescheitert. Spaß macht mir dieser Kampf jedenfalls nicht :(


Wenn du ein Action Adventure versuchst wie einen Shooter zu spielen, kannste nur scheitern.


< antworten >