Thema:
Re:Mag ein gewiefter Mod den Thread nicht vielleicht flat
Autor: _bla_
Datum:10.05.18 08:12
Antwort auf:Re:Mag ein gewiefter Mod den Thread nicht vielleicht von Schlomo

>>>Ja, warum stand doch weiter unten in meinem Beitrag. (Links zu ROMS!!!!)
>>
>>Ich habe immer peinlichst darauf geachtet, solche Links nicht zu setzen und ich erinnere mich auch nicht daran, dass im damaligen thread solche Links gesetzt wurden.
>
>Ja, ich hatte auch mal einen Link gepostet, wie man seine Wii-Discs legal selbst rippen kann - wurde gelöscht. Das wurde in der Vergangenheit schon sehr viel strenger (bzw. in diesem Fall IMO kontraproduktiv) gehandhabt.


Naja, in der EU ist doch seit 2003 das Umgehen von Kopierschutzmaßnahmen verboten, auch dann wenn es genutzt wird um eine Kopie zu erstellen, die als Privatkopie legal wäre. Das dürfte auch Wiispiele betreffen. Moralisch unproblematisches rippen geht, legales rippen vermutlich nicht.


< antworten >