Thema:
Re:Spoiler btw… flat
Autor: elementalMaster
Datum:09.05.18 14:09
Antwort auf:Re:Spoiler btw… von magus

>>>aber HZD hat mich deutlich mehr angesprochen und mich irgendwie völlig magnetisch festgehalten, ich konnte kaum aufhören zu spielen. Bei GoW braucht es hingegen immer nen kleinen Schubs der Überwindung, das Spiel zu starten ;)
>
>
>Ich werd mit HZD einfach nicht warm. Der Anfang, als es noch ziemlich linear ablief, war noch recht ordentlich und ich hatte große Freude daran. Später wo die Welt sich öffnet, fand ich es furchtbar repetiv und das Kampfsystem bzw. die Steuerung sagt mir überhaupt nicht zu (Ich hasse Konsolenspiele bei denen man genau zielen muss). Als ich z.B. der Warchief Dame helfen sollte, bin ich bestimmt 30 mal verreckt bis ich die Mission geschafft habe.
>
>Danach hab ich das Spiel nie wieder angerührt und es kostet mich echt Überwindung das Spiel zu starten. GoW bietet dagegen IMO die genaue Mischung die einen immer motiviert weiterzuspielen.


hehe so unterschiedlich sind die Geschmäcker ^_^
Wenn ich so drüber nachdenke, sind für mich vermutlich generell Kloppereien in Spielen ein gewisses Problem. Ich spiele auch sehr gerne Yakuza, aber eher wegen Story und Setting, bei den Kämpfen bin ich jedesmal froh, wenn sie vorbei sind, gerade bei den Bossen :P

Bei GoW stört mich aber auch so ein bisschen das Metroidvania Zeugs… überall diese superdeutlichen, rot, blau und grün leuchtenden Dinger, die man hal erst "nutzen" kann, wenn man den entsprechenden Skill freigeschaltet hat. Das ist mir irgendwie zu "gamig" und erinnert mich zT an Darksiders. Auch das ist natürlich nicht verkehrt, aber irgendwie nich so ganz mein Ding.

Gruß eM


< antworten >