Thema:
Re:Frage zum Fortschritt (ca. 8 h drin)-Spoiler- flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:09.05.18 14:08
Antwort auf:Frage zum Fortschritt (ca. 8 h drin)-Spoiler- von denda

>Bin nun gerade nach Alfheim gekommen, hatte vorher den See der Neun ziemlich abgegrast....und es packt mich einfach nicht.
>Die Frage, die sich mir nun stellt: Wenn es bis hier nicht klick gemacht hat, ist das dann immer noch möglich? Passiert hier noch etwas grundlegend geileres?
>Ich frage deshalb, weil Einigen hier geraten wurde, es wenigstens bis zum See der Neun zu spielen, da die ersten Spielstunden eher schwach daherkommen.


Garantieren kann ich es dir freilich nicht aber meiner Meinung nach wird das nix mehr mit God of War und dir.

Ich habe den Fehler gemacht, den Lake of Nine umgehend abzugrasen (so wie du) und war dann etwas demotiviert, da es einfach nichts gebracht hat. Es macht eigentlich mehr Sinn, erst viel später oder nach der Main Quest alles zu machen, da man die meisten Gebiete nicht sofort zu 100% abschließen kann. DAS hat mich am meisten gestört.

Es gibt später im Spiel noch viele tolle Dinge aber passiert noch etwas grundlegend Cooleres? Meiner Meinung nach nicht, mir persönlich hat die erste Hälfte des Spieles viel besser gefallen als der Rest. Bzw. hatte ich mehr Spaß, wirklich schlechter wird GoW nicht.

>Nach dem Hype hier im Forum und den Reviews hatte ich ein echtes Meisterwerk erwartet, aber selbst das so gelobte Kampfsystem macht mir einfach keinen Spaß. Ich hasse die fehlende Übersicht aufgrund der nahen Kamera.

Das ist wirklich ein Problem. Denn mich hat nur das Kampfsystem motiviert um das Spiel zu beenden, die anfangs interessante Story und das generell durchaus gute Narrativ haben das später nicht mehr geschafft.

>Ich bin nach jeder Feindbegegnung froh es hinter mir zu haben und hatte nie das Gefühl die volle kontrolle zu haben, noch kam so etwas wie Spaß am Kampf auf.
>Und abseits des Kampfes gibt es nichts was mich fesselt. Die Collecteibles liegen alle am Wegrand, die "Rätsel" waren bisher eigentlich nur minimale Geschicklichkeitseinlagen...


Die Rätsel werden niemals fordernd, haben mich aber dennoch nicht enttäuscht. Richtige Kopfnüsse erwarte ich in AAA-Games ja gar nicht mehr - es gibt aber ein paar ganz clevere Stellen, aber die findest du eher abseits der ausgetretenen Pfade.


>Ich bin mir bewusst, dass ich mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehe, aber nach den Meinungen einiger User hier hier, die von der nächsten Evolutionsstufe des Action-Adventures sprachen, oder dem Resident Evil 4 dieser Generation, oder gar dem bisher besten Spiel dieser Generation, bin ich in erster Linie erstmal verblüfft.

Das ist ja auch maßlos übertrieben. GoW ist ein verdammt feines Spiel geworden mit ganz klaren Stärken. Aber bahnbrechend oder das beste Spiel einer Generation ... hmm ... ich denke viele schreiben das aufgrund der ersten Euphorie.


< antworten >