Thema:
Geil. EDIT: Wirklich geil! flat
Autor: Bozbar!
Datum:09.05.18 09:39
Antwort auf:Pillars of Eternity II: Deadfire - (PS4, SWI, Xbone, PC) von K!M

[https://i.imgur.com/kqlj2U4.jpg]

Habe gerade ein Déjà-vu. :-D
Also wohl erst mal auf die Community-Übersetzung warten.


EDIT: Ach, scheiß drauf. X-D Übersetzungsfehler hin, GOG-Probleme her. Das Spiel macht ansonsten einfach alles richtig. Es ist Teil 1 (der ja schon wirklich super war) in noch besser. Bin zwar noch nicht weit drin, aber mir fallen schon mal ein paar wirklich coole Verbesserungen auf. Die Kämpfe sind jetzt noch transparenter. Man kann bei jeder Aktion mit gedrückter Shift-Taste genau aufschlüsseln lassen, was im Hintergrund passiert ist. Das finde ich sehr gut und hat mir im ersten Teil manchmal gefehlt, wenn ich nicht wusste, warum ich z.B. gerade keinen Schaden mache. Wenn man Gefährten in die Party aufnimmt kann man die in zwei Klassen (und deren Mischklasse) packen. Ist der Hauptchar also ein Kämpfer, kann man Eder auch eine andere Klasse zuweisen was die Sache etwas flexibler macht.
Das UI ist ein Traum. Alles mögliche ist maussensitiv und führt zu Hintergrundinformationen, so dass man auch mal im Gespräch schnell nachschlagen kann, um welchen der vielen Götter es da gerade geht oder bei Items was die einzelnen Stats genau bewirken. Es gibt massig Tutorials und offenbar auch wieder Lore ohne Ende. Alleine das Guidebook, das beim Spiel dabei ist enthält 122 Seiten voll mit tollen Hintergrundinformationen. Reinschauen!!
Ich sehe schon, dass ich da eine dreistellige Stundenzahl in dem Spiel versenken werde.


< antworten >