Thema:
Re:2x iBeam und 2x SVS SB-2000 flat
Autor: Guy
Datum:08.05.18 23:27
Antwort auf:Re:2x iBeam und 2x SVS SB-2000 von HaPe

>>Ganz schon voreingenommen gegenüber der Kompetenz im Forum. Ich denke hier im Forum gibt es genügend technikversierte Nerds, die durchaus raffen bzw. einordnen können was du dir da gekauft hast.

Von den Meisten hier werden höherwertige Heimkinotechnik, sowie auch Dinge wie z.B. normgerechte Bildkalibrierung, ja traditionell eher belächelt, wie ich bei mehreren Gelegenheiten erleben durfte.

>Ich wollte mir damals den Vorgänger (Buttkicker) holen bin aber dann davon abgekommen weil mir dann ein Podest extra für die Couch dann doch too much war.
>
>@Guy: hast du denn ein Podest für deine Couch?


Leider nein, das war in dem Raum nicht möglich, steht aber definitiv auf dem Programm falls doch mal ein Umzug anstehen sollte. Auch direkt unter dem Sofa bringen die Dinger aber (gerade in Kombination mit den Subs) nen sehr schönen Effekt.

EDIT: Ich baue mir jetzt ein Podest, beide Sofahälften schwingen aktuell unterschiedlich, aufgrund unterschiedlicher Größen, Verstrebungen und Resonanzfrequenzen, das kann so nicht bleiben!
Außerdem wollt ich das Sofa eh etwas höher haben, somit zwei Fliegen mit einer Klappe.
Wird auf harten Stahlfedern gelagert, begünstigt Schwingverhslten und Entkopplung, bin mal sehr gespannt!


< antworten >