Thema:
Re:adaptiver Schwierigkeitsgrad? (Spoiler zum 1. Boss) flat
Autor: Link
Datum:08.05.18 10:48
Antwort auf:Re:adaptiver Schwierigkeitsgrad? (Spoiler zum 1. Boss) von denda

>Ich glaube, ich habe mich einfach verzählt.:-)
>Dann war es auch bei mir die Dritte Phase, wenn dies die Letzte ist.


Ja, war die letzte Phase.

>Ja, ich fands auch alles andere als subtil, und einen möglichen Lerneffekt hat es so definitiv untergraben, ich hätte nämlich auch durchaus Interesse daran gehabt es genau so nochmal zu versuchen und _besser zu machen_.

Jepp.

>Das war wirklich fast schon verstörend. Sollen sie doch vorher eine kurze Bildschirmeinblendung bringen, a la "hey, du Wurst, du bist einfach lachhaft schlecht, willst den Mode für absolute Ablooser aktivieren? Ja, nein, vielleicht".
>Aber so mir nichts dir nichts den Spieler in der Art zu bevormunden, wo man doch schon ganz konkret zu Beginn (und danach zu jeder Zeit) seinen favorisierten Grad der Herausforderung durch den Schwierigkeitsgrad einstellen kann.
>Völlig übertrieben und fehl am Platz, imho.


Ja, das ist praktisch, als würde in Tropical Freeze nach einmaligem Tod bei einem Bossgegner ungefragt der Funky-Kong-Modus aktiviert.

>Ehrlich gesagt wundert es mich sehr, dass das bisher kaum einer erwähnt hat.

Wollte eigentlich was dazu schreiben ... vielleicht hab ich mich zu sehr geschämt ;).


< antworten >