Thema:
…the fuck? flat
Autor: laubkerl
Datum:08.05.18 07:44
Antwort auf:Pinball Arcade: Williams & Bally Lizenzen laufen aus... von Fred LaBosch

>Ganz schöner Mist...

Das ist noch untertrieben. Insgesamt hat PA die Sache schon ganz gut gemacht und irgendwie scheint in der Branche nicht allen klar zu sein das diese Pinball Sammlungen ihren Reiz hauptsächlich daraus beziehen das man alle interessanten Tische beisammen hat und nicht nur einzelne Hersteller und dann noch aus dem für den Konsumenten völlig uninteressanten Grund der Lizenzen. Dieser Fall zeigt zusätzlich mal wieder deutlich auf das digital-only einfach absoluter Mist ist. Ich muss mir jetzt bis ans Lebensende Apple Produkte kaufen nur um die Tische weiter spielen zu können, andere wären an ihren jeweiligen Konsolenhersteller gebunden. Das ist doch zum kotzen! Außerdem wäre die Switch die wohl derzeit perfekte Konsole für Pinball gewesen. Wie sieht's da jetzt aus? Version eingestampft? Wird wenigstens der Lizenzinhaber eine Switch Version herausbringen?

Ich werd einfach nie verstehen wieso ausgerechnet im Pinball Bereich die Lizenzen und Preise immer so ein Problem sind. Pinball ist mausetot, warum freut man sich nicht dankbar über jeden Brotkrumen der hingeworfen wird und lässt Leute wie PA ihre Archivar Funktion wahrnehmen? Selbst die Filmlizenzen sollten kein Problem darstellen. Es wird echt Zeit für ein neues Urheberrecht: Wer seine IPs nicht sinnvoll nutzt wird enteignet. Basta!!


< antworten >