Thema:
Niflheim für Dumme flat
Autor: RouWa
Datum:08.05.18 00:14
Antwort auf:Re:Ich bin zu schlecht für die Queen... von Snatcher

>Ah okay... Niflheim hab ich bislang noch nicht wirklich gemacht. Evtl. sollte ich da erst mal die Tears machen?

Ja, in Niflheim gibt es die beste Ausrüstung. Das Rüstungsset dort gibt es in drei Versionen, also drei verschiedene Stücke für alle drei Körperteile. Da die Teile recht teuer sind, solltest du dir gut überlegen welche Teile du kaufst. Mit jedem erworbenen Rüstungsteil tickt der Nebel-Timer langsamer runter. Dein Ziel ist ein volles Rüstungsset, mit dem du mehrere Minuten im Nebel bleiben kannst. Die Loot-Kisten in Nilfheim enthalten mit jeder Kiste exponentiell mehr Loot. Mit jeder Kiste bekommst du 50 bis 100 Einheiten mehr "mist echoes" gegenüber der letzten Kiste. Je länger du im Nebel bleibst und je mehr Kisten du öffnest, desto mehr "mist echoes" (das ist dort die Währung) kannst du pro Kiste generieren.

Niflheim ist ist ein Modular-Dungeon. Die Räume und Gegner werden nach Zufall generiert. Die Räume sind zwar immer unterschiedlich, unterliegen aber folgender Logik. Im Startraum gibt es die erste Gegnerwelle, die dir die Goldene Loot-Kiste im Raum öffnet. Geradeaus von diesem Raum ist die Schatzkammer, die von Anfang an offen ist, aber deinen Run auf null zurücksetzt. Ausgehend vom Startraum kann man immer nach links oder rechts. Wohin du gehst, ist egal, da RNG-Dungeon. Nach jeweils zwei Fluren kommt ein weiterer Raum mit einer Gegnerwelle. Einen Flur weiter gibt es eine Kreuzung mit zwei Ausgängen (drei, wenn man den Eingang mitzählt). Bist du am Anfang nach links gegangen, führt dich dich der linke Weg in eine Sackgasse. Hier spawnen sehr starke Gegner, die du für den "Mist Anchor" brauchst. Bist du am Anfang nach rechts gegangen, führt dich der rechte Ausgang an der Kreuzung nach der zweiten Gegnerwelle ebenfalls in eine Sackgasse. Links ist der schwere Gegner meistens ein Troll, rechts ein Ritter-Champion (dauert länger).

"Mist Anchors" spawnen nach Zufall in den Kisten der Räume mit starken Gegnern. Einen Anker bekommst du mit fast 100 %iger Sicherheit, wenn du drei Räume mit Gegnern vorher bereinigt und alle Kisten geöffnet hast.

Die beste Lösung dazu:
1. Erste Gegnerwelle im ersten Raum besiegen.
2. Zwei Räume nach rechts gehen, zweite Gegnerwelle dort besiegen und alle Truhen öffnen.
3. Zurück zum leeren Anfangsraum der ersten Gegnerwelle.
4. Zwei Räume nach links gehen und dritte Gegnerwelle dort besiegen.
5. Einen Raum weitergehen und die linke Abzweigung nehmen; nicht geradeaus.
6. In der Sackkasse die vierte Gegnerwelle mit dem schweren Gegner besiegen. Die Truhe enthält den Anker.
7. Anschließend zurück zum Shop. Flur (einziger Ausgang), rechts, Flur (einziger Ausgang), leerer Raum links (einziger Ausgang), Flur, leerer Raum geradeaus (einziger Ausgang), Flur, Startraum, rechts zurück zum Shop.


< antworten >