Thema:
Re:Sterling mag es (Spoiler) flat
Autor: spinatihero
Datum:07.05.18 22:30
Antwort auf:Re:Sterling mag es (Spoiler) von Klees

>>Es gibt ja immer wieder einige die sagen Exklusive seien kundenfreindlich, da andere Spieler mit anderen Systemen außen vor sind.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>bei weitem nicht nur deswegen. gut sind sie in erster Linie Mal für Sony und dass sie geld verdienen wollen und kein gemeinnütziger Haufen sind sollte klar sein.


Es ist also verwerflich Geld zu investieren um gute Spiele zu entwickeln die dann wiederum Hardware verkaufen, was das Ziel des ganzen ist? Oder wie ist Dein Beitrag jetzt zu verstehen? Sony könnte es ja wie andere Publisher machen. Sie müssen nicht zwingend großes Budget investieren, wie es bei God of War sicherlich geschehen ist. Sie ballern ja auch nicht nur in solche Projekte viel Geld.

Detroit dürfte nicht günstig gewesen sein, auch weil Sony selber neben QD dran entwickelt hat, ich glaube aber nicht dass sie mit diesem Nischenspiel in dieser Qualität große Gewinne einfahren.

Oder Dreams, das sicher auch mittlerweile einiges an Kosten geschluckt hat und komplett am Massenmarkt vorbei geht, aber aufgrund des 10 Jahres Plan inkl VR Unterstützung, Veröffentlichung von Filmen wie Spielen die mit dieser Engine gemacht wurden und Möglichkeit Elemente zu exportieren um es am PC weiter zu bearbeiten gerade an zukünftige Designer richtet.

Du machst es Dir etwas einfach wenn Du schreibst, ein Wirtschaftsunternehmen möchte Geld verdienen. Das wollen alle, aber das Sterling Video zeigt 2 Unternehmen die sicher nicht immer richtige Entscheidungen treffen, aber dennoch regelmäßig Spieler für den Kauf derer Hardware belohnen. Und dieses Konzept ist weiterhin wichtig.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >