Thema:
Re:Ich bin zu schlecht für die Queen... flat
Autor: RouWa
Datum:07.05.18 21:17
Antwort auf:Ich bin zu schlecht für die Queen... von Snatcher

>...ich pack sie nicht mal auf easy. Gestern locker 30 Mal versucht. Bestes Ergebnis war ca 2/3 ihrer Energie weg. Ich gebe auf...

[https://www.youtube.com/watch?v=fj9tPCLyfas]

Der YouTuber erklärt ganz gut die Spielmechaniken dieses Kampfes. Danach weiß man, was man machen darf und was nicht.

Du solltest auf jeden Fall eines der Wiederbelebungs-Items kaufen. Das blaue Item regeneriert nur ungefähr 25 % der Energie, wenn du eine maximale Leiste hast. Das lila Item gibt dir eine volle Rage-Leiste, aber nicht mal genug Energie für einen einzigen Treffer. Achtung: Bei Tod hast du nur etwa zwei Sekunden Zeit die Quadrat-Taste zu drücken.

Das Problem des Kampfes ist primär die Steuerung, da viele Aktionen eine Kombination aus zwei Tasten erfordern und man weniger als eine Sekunde Zeit hat die richtigen zwei Tasten zu drücken. Mir ist es bestimmt hundert Mal passiert, dass ich irgendeine Aktion ausgelöst habe, die ich gar nicht machen wollte. Speziell beim "Lock-On" mit R3 habe ich oft L3 und R3 gleichzeitig gedrückt, was den Rage-Mode aktiviert. Auch das Umgreifen von L1 (Block) auf L2 plus R1 (Axtwurf) ist mir sehr oft nicht schnell genug gelungen.

Ich persönlich bin etwas anders vorgegangen als im Video. Ich habe auf Rune-Attacks weitesgehend verzichtet und immer nur drei oder vier Mal einen schnellen Angriff mit R1 gemacht. Auf diese Weise muss man sich nur auf eine einzige Taste konzentrieren und nicht auf eine Kombination (L1 + R1 oder L1 + R2). Außerdem kann mit dieser Methode seine Rüstung mit Fokus auf Abwehr optimieren. Mit der Abwehr-Version der Niflheim-Rüstung kommt man auf fast 300 zu Lasten des Rune-Werts, der dann nur bei circa 150 liegt. Mit der Version aus dem Video bekommt man Angriff, Verteidigung und Rune auf 200 bis 230.

Was man bei Verlust von Energie machen sollte, ist kurz zu den Blades zu wechseln. Eine der Heavy Runes ermöglicht das Regerieren von Energie durch eigene Angriffe. Das kann man gut machen, wenn Sigrun die Dreier-Flugsequenz gemacht hat. Danach sitzt sie für mehrere Sekunden am Boden, so dass man etwas Zeit hat.


< antworten >