Thema:
Re:Rüstungen und Leveln allgemein (Spoiler) flat
Autor: spinatihero
Datum:07.05.18 15:29
Antwort auf:Re:Rüstungen und Leveln allgemein (Spoiler) von Bozbar!

>Ich habe halt jetzt eine gute Rüstung auf Level 6 und alles, was ich derzeit finde, ist Level 4 und müsste zweimal aufgerüstet werden, ohne dass ich weiß was genau ich für Materialien für die zweite Stufe brauche und was dann am Ende genau rauskommt. Evtl. liegts auch an meiner Spielweise und ich hätte vielleicht mehr der Story folgen anstatt alles an Nebenquests machen sollen. ;-)

Alles unter der gelben Stufe lässt sich in der Regel problemlos aufrüsten. Es gibt ja auch Zauber und den Status Glück, der die Chance erhöht das Standard Gegner Material droppen. Beim Schmied lassen sich ja auch je nach Fortschritt Ressourcen kaufen oder umwandeln. Ich glaub Du machst Dir da gerade zuviel Gedanken, die erst bei gelben Ausrüstungen Sinn machen.

>Es ist aber leider nicht klar, wo man es findet. Für einen Talismann (IIRC) benötige ich 3 Drachentränen. Eine habe ich. Wo es die anderen gibt? Keine Ahnung.

Das sind seltene Materialien die an optionalen Aufgaben bzw. Gebieten gebunden sind. Ich bin gar nicht sicher ob die normal droppen. Theoretisch dürfte es davon nur 4 geben, aber wie erwähnt kann es sein dass Truhen, Gegner etc das durch Status Glück droppen. Es gibt auch einen Beschwörungszauber für Atreus der da helfen kann.

>Vermutlich   die aus Muspelheim, Niflheim und von den Walküren, oder? Die kann ich beim Schmied alle bauen lassen, aber die Materialkosten dafür sind immens hoch.

Deswegen sind es die besten Rüstungen ;) Die Materialkosten waren für mich weniger das Problem, sondern den Spagat zwischen den Prüfungen. Es werden ja zwingen Materialien aus beiden Teichen benötigt. Der jeweilige Schmied in den optionalen Gebieten bietet auch exklusive Ressourcen an und es lässt sich nur dort Zeug für Echos oder Glut verkaufen bzw das umwandeln. Im Endeffekt will das Spiel aber dass Du belohnt wirst indem Du alles machst, aber nichts maximieren kannst indem Du Dich auf eines konzentrierst.

>Hm, ich habe die Tage irgendwo gelesen, dass jemand das ausprobiert hat und da der reine Level ohne irgendwelche Stats großen Einfluss auf erlittenen und auch ausgeteilten Schaden hatte. Muss ich vielleicht wirklich mal ausprobieren.

Aber das ergibt keinen Sinn. Wie geschrieben ist der Level kein Level der aktiv durch EXP steigt, sondern die Summe aller Stats wie Angriff, Abwehr, Glück etc widerspiegelt. Es gibt also keinen Level an sich. Wenn ich meine epische Rüstung durch Standard Rüstung ersetze fallen viele Stats deutlich, wodurch auch mein Level deutlich sinkt. Es ist der gleiche Effekt wie der Lichtlevel von Destiny, packe ich dort schwache Waffen hin, sinkt der Level deutlich und ich finde nur schwächeren Loot. Mich würde also interessieren was der da getestet hat, vielleicht habe ich ja auch was übersehen. Wenn Du den Link noch parat hast würde ich da mal schauen wie der das meint.

>Naja, ich laufe seit Ewigkeiten mit derselben Rüstung, und demselben Griff und Talismann rum, und alles, was ich finde ist einfach nicht besser. :-/

Das mit der Rüstung hatte ich auch, fand es auch ok. Griffe sind eher selten und werden vor allem später im Spiel häufig als Belohnungen gegeben. Talisman das gleiche. Bei letztem konnte ich den Großteil auch gar nicht verwenden da es überhaupt nicht meinem Set ehtsprach. Aber da gibt es auch reichlich von.

>Vermutlich ist das das Problem. Ich habe wie gesagt alles abgegrast, was es so gibt (  zwei Walküren sind erledigt, die 4. Arena in Muspelheim ebenfalls), jedes Mal wenn das Wasser im See wieder gesunken ist, habe ich erst mal alle Strände und Türme wieder abgeklappert und die Hauptquests auch nur so nebenbei mal gemacht. Die waren dann auch immer sehr, sehr einfach, weil ich offenbar zu hoch gelevelt für die Gegner war.

Dann hast Du noch keine Drachenträne??? Hast Du die Quests der Zwerge komplett durch? Da gibt es ja auch viel Zeug und Belohnungen? Auch Weltenrisse spucken immer geiles Zeug aus.

>Also erstmal Story weiter und dann den Rest. Danke!

Wäre meine Empfehlung. Danach alle Gefallen abschließen, sofern noch nicht geschehen, und dann langsam die Valkyrien in Angriff nehmen.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >