Thema:
Re:Rüstungen und Leveln allgemein (Spoiler) flat
Autor: Bozbar!
Datum:07.05.18 14:40
Antwort auf:Re:Rüstungen und Leveln allgemein (Spoiler) von spinatihero

>> Hinzu kommt, dass leider nicht zu sehen ist, wie weit die Rüstungsteile gelevelt werden können (manche leveln 4,5,6, andere 4,6,?) und noch schlimmer, welche Rohstoffe dafür benötigt werden.
>
>Je hochklassiger desto besser lassen die sich leveln. Ich weiß nicht ob bei der Vorschau gezeigt wird wie oft die sich verbessern lassen, aber man sie neben der Stufenzahl rechts ja leere Punkte. 3 Punkte, 3 mal hochleveln,


Das stimmt, aber manche Teile lassen sich in Einerschritten, andere in Zweierschritten aufleveln, und dann gibt es noch Teile, die einen Level+ haben?!
Und das IMHO Doofe ist halt, dass ich nicht sehr, wie die Stats auf dem höchsten Level sind. Ich habe halt jetzt eine gute Rüstung auf Level 6 und alles, was ich derzeit finde, ist Level 4 und müsste zweimal aufgerüstet werden, ohne dass ich weiß was genau ich für Materialien für die zweite Stufe brauche und was dann am Ende genau rauskommt. Evtl. liegts auch an meiner Spielweise und ich hätte vielleicht mehr der Story folgen anstatt alles an Nebenquests machen sollen. ;-)

>Das Material das in der Regel benötigt wird um Rüstungen mit hoher Qualität zu maximieren findet sich meist in Weltenrissen,
>Schätzen, optionalen Bossen und Gebieten.


Es ist aber leider nicht klar, wo man es findet. Für einen Talismann (IIRC) benötige ich 3 Drachentränen. Eine habe ich. Wo es die anderen gibt? Keine Ahnung.

> Ohne ein optionales Gebiet schalten sich auch nicht die 3 besten Rüstungssetzs frei, wovon allerdings von den Materialien nur ein Set gecraftet werden kann.

Vermutlich , oder? Die kann ich beim Schmied alle bauen lassen, aber die Materialkosten dafür sind immens hoch.

>>Dass man ebenfalls nicht sieht, wie viele Zauber man in die Endausbbaustufe packen kann, ist auch irgendwie unglücklich gemacht.
>
>Sollte aber logisch sein und bei der Qualität der Rüstungen gleich. Grün keinen, blau einen, lila 2 und gelb 3.


O.k., das ist mir bisher nicht aufgefallen, ich dachte, dass das eher zufällig ist und gelbe auch mal nur 2 haben können. Aber das ist gut zu wissen.

>>bei denen achte ich auch in erster Linie nur auf das Level und nicht wirklich auf die Boni, die sie bringen, da (und jetzt komme ich zum zweiten Punkt) der Hautplevel von Kratos offenbar wirklich entscheidend für die Kämpfe ist, oder sehe ich das falsch?
>
>Der Level ist egal. Dachte mir auch ich farme tolle Ausrüstung und schnetzel dann in den alten Gebieten durch. Fakt ist, es gibt im Spiel Kämpfe bzw Gegner die mit skalieren. Öffne ich einen Weltenriss mit Stufe 5, kommen 7er Gegner, öffne ich mit Stufe 7, kommen 8er Gegner. Ab Stufe 8 ist Schicht, aber Gegner mit Stufe 8 sind immer sehr ordentliche Kämpfe. Im Endeffekt ist die Ausrüstung für die Hauptstory auch eher unwichtig. Da kommt man eigentlich gut ohne Abstimmung durch. Für die optionalen Gebiete und Bosse wird es dann wichtig sich mit Ausrüstung, Zauber Abstimmung etc zu beschäftigen.
>
>> Also der reine Hauptlevelaufstieg erleichtert die Kämpfe?
>
>Nein. Der Hauptlevel ist nicht mehr als der Lichtlevel wie bei Destiny. Wie oben geschrieben dient er im Endeffekt dazu Gegner zu skalieren, auch wenn du in alte Gebiete zurück kommst. Wichtig sind nur die Stats darunter, die sich gezielt durch Ausrüstung verbessern. Der Durchschnitt daraus ergibt den Hauptlevel. Aber es gibt nach meiner Erfahrung keinen Boni ob du Stufe 6 oder 8 bist.


Hm, ich habe die Tage irgendwo gelesen, dass jemand das ausprobiert hat und da der reine Level ohne irgendwelche Stats großen Einfluss auf erlittenen und auch ausgeteilten Schaden hatte. Muss ich vielleicht wirklich mal ausprobieren.

>>Das finde ich irgendwie etwas unintuitiv und führt halt auch dazu, dass ich bei den Zaubern eigentlich immer nur auf den grünen Pfeil bei meinem Level achte.
>
>Was Quatsch ist. Ich bin ab einem bestimmten Punkt hingegangen und habe mich nur auf Werte konzentriert. Dazu ist jedes hochstufige Teil auch erstmal schwächer als das maximierte alte Rüstungsteil. Ich würde also immer überlegen ob ich Rüstungen level, gerade im Hinblick auf die limitierten Ressourcen. Meine Lila Ausrüstung habe ich z.b. nicht auf die maximale Stufe gebracht, da die Kämpfe machbar waren.
>
>>Ist jetzt nur eine Kleinigkeit, aber ich finde es schade, dass das so umgesetzt wurde, da dadurch die ganzen Craftingsachen für mich wirklich witzlos geworden sind.
>
>Inwiefern witzlos? Sie müssen ja Anreize schaffen optionale Gebiete zu besuchen um die besten Sachen zu kriegen, egal ob Rüstung, Zauber oder Runen Angriffe.


Naja, ich laufe seit Ewigkeiten mit derselben Rüstung, und demselben Griff und Talismann rum, und alles, was ich finde ist einfach nicht besser. :-/


>An Deiner Stelle würde ich mir da erstmal keinen Kopf drum machen, bis die Story beendet ist.

Vermutlich ist das das Problem. Ich habe wie gesagt alles abgegrast, was es so gibt (), jedes Mal wenn das Wasser im See wieder gesunken ist, habe ich erst mal alle Strände und Türme wieder abgeklappert und die Hauptquests auch nur so nebenbei mal gemacht. Die waren dann auch immer sehr, sehr einfach, weil ich offenbar zu hoch gelevelt für die Gegner war.

>Wenn du das Gefühl hast, die Kämpfe werden zu schwer, kannst du gezielt aufstufen. Ansonsten finde ich es wichtiger Runen Angriffe einzusetzen die dem Spiel Stil entsprechen und Skills zu maxen. Den Rest brauchst Du IMO erst für die optionalen Sachen.

Also erstmal Story weiter und dann den Rest. Danke!


< antworten >