Thema:
Re:Verkaufsflop ? flat
Autor: Fox
Datum:06.05.18 20:36
Antwort auf:Re:Verkaufsflop ? von KO

>>>Als ich die ersten Videos sah fand ich die Idee vielversprechend. Aber als ich im Laden die Verpackung sah kam es mir doch schlagartig wie ein Spielzeug für kleine Kinder unter 10 Jahre vor. Keine Ahnung, vielleicht auch ein Problem des Verpackungsdesigns.
>>
>>Aber... aber... dann haben doch die Designer ihre Arbeit richtig gemacht? ;)
>
>Klar, aber offensichtlich ist diese Zielgruppe an Kleinkindern mit Switch zu klein um einen großen Verkaufserfolg zu garantieren.Spiele wie Zelda oder Mario werden halt auch von Älteren noch gespielt.


Die Zielgruppe ist, wie bereits erwähnt, äusserst klein, ja. Labo ist so anders als alles, dass es bestimmt manchen potentiellen Käufer skeptisch zurück lässt.

>
>>>Man fragt sich vor allem wo der genaue Zusatznutzen der Hardware ist.
>>>
>>>Klavier Simulationen gehen auch per Touchpad, man hat zwar kein haptisches Feedback aber braucht man das?
>>
>>Braucht man Games? Oder ein zweites Paar Unterhosen? ;P
>
>Man braucht vieles nicht, es geht nur darum ob man das Gefühl hat das man es braucht, oder eher das Gefühl es ist überflüssig oder man ist mit einem anderen ähnlchen Gerät besser bedient.


Ich fand die Idee mit den Reflektoren genial. Hier sieht man, wie so etwas funktionieren kann. Das Prinzip kann ein Kind aufgreifen und selbst programmieren, was geschehen soll, wenn die Kamera einen Reflektor erkennt.

>
>>Bei meinen Kindern zündet grad das Piano am meisten, nicht zuletzt wegen den Tasten. Die gehen total ab, spielen mit den grossen Knöpfen, lachen, wenn es vibriert... das hat Nintendo echt toll hinbekommen. Auch ich bin dabei, das GoT-Theme zu lernen darauf. Nerdig, ich weiss. ><
>
>Vielleicht hätten die Kinder genauso viel Spiel an so etwas.
>
>[https://amzn.to/2whPm0Y]


Haben Sie gehabt bis anhin. Von den Teilern hatten wir schon oft eins zur Miete aus der Ludothek. Keines hatte aber vier Stöpsel und knuddelige Figürchen, die hoch schauen, wenn man die Töne erhöht. Keines hatte das Funktionsprinzip der Kartonfedern. Alle kamen aus China und nicht aus der EU und waren aus Plastik. Man könnte sie auch nicht bemalen. Sie haben auch nicht vibriert mit der Tonfrequenz und man konnte keine eigenen Kartonboxen als Verstärker verwenden.

>
>kostet 20€, es muß kein teurer Switch drin sein. Man kann das Kind mit dem Klavier zusammen ins Kinder Zimmer stopfen und es alleine daran rumwurschteln lassen.
>
>Wenn das Kinder es gerade lustig findet mit den Füßen darauf rumzuhüpfen, es gegen die Wand zu werfen oder es sonstwie zerstören wollen ist das egal.
>
>Bei einer 300€ Konsole ist das was anderes.


Das Kind muss schon aus dem Zerstör-Alter raus sein, klar. Unsere kleine (3) ist das erst seit ein paar Monaten. Ich bin auch immer dabei im Zimmer und wir haben miteinander besprochen, dass das Teil sorgfältig zu behandeln ist, weil es eben sehr teuer war. ;P

>
>>Beim Auto find ich die Aufsätze cool, welche zum Spielen und experimentieren einladen, zum Beispiel, um Playmobil herum zu fahren.
>
>Für 15€ bekommst du einen ferngesteuerten Bugatti Veyron.
>
>https://amzn.to/2whPkWU
>


Gibt’s dazu verschiedene Aufsätze...? Kann man den bemalen, wild aussehen lassen oder in einen Käfer verwandeln? Ich denke, dein Bugatti konkurriert Labo gar nicht sondern bedient eine komplett andere Käuferschaft.

>Das eine Kind kann in der Grundschule den anderen von diesem äh tollen Nintendo Pappe auto erzählen das mit 0.1 km/h durch die Gegend wackelt und vor dem kleinsten Hinderniss halt macht, oder das hier das weitaus schneller ist.
>
>Somit sind wir bei 40€ und haben bereits 2 der Spielzeuge von Labo ersetzt.
>
>>Ich hoffe insgeheim schon, dass Nintendo noch nachlegt und weitere Sets veröffentlicht.
>
>Ich denke das werden sie tun nachdem sie sich gefragt haben wieso Labo in der jetzigen Form nicht so erfolgreich ist wie gedacht.
>
>Das einfachste wäre vielleicht für den Anfang die Bausätze einzeln für weniger Geld zu verkaufen.


Oder noch mehr Diversität rein zu bringen...

Dass der Roboter nicht läuft kann ich hingegen eher nachvollziehen, er ist zu beschränkt auf ein einzelnes Spiel, aber vielleicht gibt‘s da auch ne Garagen-Abteilung?


< antworten >