Thema:
Re:Beste Einstellung für Skalierung? flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:06.05.18 17:44
Antwort auf:Beste Einstellung für Skalierung? von Kenji

>Ein wenig unzufrieden bin ich mit der Bildeinstellung der ACA Releases (bzw. Magical Drop 3, weil mehr habe ich noch nicht von denen).
>
>Die Scanlines sind nicht ganz korrekt angeordnet und weisen je nach Skalierungseinstellung Moiré Effekte auf.
>
>Und ohne Filter wird mit Nearest Neighbor Algorithmus skaliert, was bei nicht ganzzahliger Skalierung zu unruhigem Schimmern beim Scrolling führt.
>
>Der Standard Skalierungsfaktor im Spiel ist 160, was den Bildschirm in der Horizontalen zwar voll ausfüllt, aber doch ein recht starkes Schimmern verursacht.
>Eine richtig pixel-perfekte Skalierung gibt's mit der Einstellung 100, wodurch aber das Bild zu klein ist.
>
>Dazwischen habe ich keinen Wert gefunden, mit dem das Bild optimal skaliert wird.
>Als Kompromiss bin ich bei 134 gelandet.
>Damit ist das Schimmern schon ziemlich minimiert und die Größe vom Bildausschnitt ist auch noch in Ordnung.
>
>Oder gibt es noch einen Skalierungsfaktor der besser ist?


JPS hat das hier im Thread ausführlich erklärt. ;-)


< antworten >