Thema:
C64Mini...die Spieleauswahl ist ja echt grottig flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:06.05.18 09:27
Antwort auf:Commodore 64: LOAD"*",8,1 [Der C64 Thread] von Zyn

Also nicht dass da nicht auch ein paar gute Spiele drauf wären, Mission Impossible, Paradroid und Uridium machen heute durchaus noch Laune und spielen sich auch gut.

Aber es ist auch unheimlich viel Schrott drauf den man heute nicht mehr spielen will.
Nebulus z.B. war damals eine tolle Tec-Demo und beeindruckte durch den Dreheffekt des Turms, aber steuert sich träge und ist ziemlich unfairer Try- and Error. Habe mal ne Weile gespielt bis ich mal endlich den ersten Turm hatte, danach hat man dann aber auch keine Lust mehr.
Dabei ist das auch noch eines der besseren Spiele, vieles drauf ist ganz unsäglich. Und wo sind die netten Spiele von damals wie Quest for Tyres? Auch ansonsten ist die Spieleauswahl ziemlich einseitig, keine Adventures, praktisch keine Knobelspiele und auch keine Simulationen.
Gab ja auch Sachen die abseits von Ballerspielen und J&Rs mit Joystick gespielt wurden, wie Shadowfire und Enigma Force. Oder die Last Ninjas? Wizard of Wor? Antiriad?
Teilweise sind Spiele drauf die heute einfach nur noch nach hässlichem Pixelmatsch aussehen. Da hätte man sich mit der Auswahl echt mehr Mühe geben müssen.

Muss mich mal einarbeiten wie man Spiele da drauf zieht, sonst ist das ja ziemlich unbrauchbar.


< antworten >