Thema:
ein paar Eindrücke flat
Autor: denda
Datum:05.05.18 11:23
Antwort auf:Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Switch) von Kilian

Erstmal: Klar, Wayne? Evtl. Juckts executer1983 ihm seine Mama, Nitpicking, etc pp.

Ich finde die Optik im Handheld-Mode trotz der doch sehr nahe an der nativen Auflösung des Screens liegenden 648p doch erstaunlich uncrisp.
Ein paar Dinge wurden auch imho teils zusammen mit dem Design etwas verbockt.

Warum kann man das Rumbeln nicht ausstellen, denn die Joy Cons reden mit mir.

Warum kann man das Level aus dem Level-menu heraus nicht neustarten?

Wenn wir so ein paar Exemplarische Stellen aus Welt 1-4 als Negativ-Beispiel nehmen:
Da ist ein Puzzleteil bei der Lorenfahrt so gesetzt worden, dass man erstmals unmöglich antizipieren kann, die Gegner vor ihm zu benutzen um an es heran zu gelangen. Solche Stellen hat das Spiel zuhauf, sagen wir mal geschenkt und schauen ein paar Meter weiter kurz vor einem Checkpoint nochmal hin: Dort ist ein Buchstabe so gesetzt, dass wenn man ihn verpasst, was nicht unwahrscheinlich ist und durch das Leveldesign forciert wird, da es einen extrem gut getimten Sprung und hellseherische Fähigkeiten erfordert, man noch nicht mal mehr die Chance hat sich tot gehen zu lassen ( um beim vorigen checkpoint sein Glück neu zu versuchen) bevor man in den nächsten checkpoint reinrauscht. Man darf nun tatsächlich zurück auf die Weltkarte wenn man die buchstaben komplettieren möchte, und natürlich muss man den Level neu beginnen, und steht vor derselben Aufgabe mit dem potentiell selben Endergebnis, und einem evtl. Möbius strip des Grauens.

Diese Entscheidungen der Entwickler torpedieren den Spielfluss ungemein, und ich nehme sie als ziemliche dick-moves wahr, unter denen das ansonsten so brillante Spiel leidet.

Ansonsten ist das Teil nämlich immer noch absolut top noch.
Aber rumbeln einstellen koennen und eine Neustart Funktion im Level wäre nun wirklich nobrainer gewesen.

Beste Gruesse
Denda


< antworten >