Thema:
Re:BallisticNG angeworfen flat
Autor: G'Kyl
Datum:04.05.18 21:30
Antwort auf:BallisticNG angeworfen von Gramatik

Zuerst mal: BallisticNG ist super! Wer die alten WipEouts mag, die neuen aber weniger (ich z.B.), ist das hier ein "echtes" neu-altes WipEout, das auch noch verdammt gut ist.


>BallistiscNG scheint mir ein Klon des PS1 games zu sein, zumindest Optisch. Mit Ausnahme des texture warpings welches es hier nicht gibt

Kann man in den Optionen glaub ich tatsächlich einstellen, wie du schon schreibst. Auf jeden Fall ist BNG tatsächlich der ganz offizielle Versuch die PS1-WipEouts zu reanimieren - aus Lizenzgründen natürlich mit anderen Team-Namen, Strecken usw. Am ehesten erinnert BNG an den dritten Teil.


>Hab erstmal nur die Tutorials und die meisten Strecken auf Easy gespielt, fühlt sich recht Gut an das ganze. meine favorisierte VR Perspektive ist hier die exakt gerade Außenansicht, es gibt noch die cockpit und schräge Aussenansicht welche auch ok sind aber find die andere aus mir nicht näher definierbaren Gründen besser.

UI, krass. Für mich gibts hier gar keine Alternative zu der coolen Cockpitsicht. :) Die ist natürlich nicht so fett wie in der Omega Collection, aber BNG ist ja auch nur ein Fanprojekt von fest nicht mal einer Hand voll Leute iirc.


>Ein ziemlich kompetenter racer will ich meinen aber ich frage mich da schon warum die krasse Ähnlichkeit mit WipeOut hier keine Rechtlichen Probleme verursacht?

WipEout! ;) Gute Frage aber - und ich hoffe wirklich inständig, dass Sony hier keinen Stress macht. Ist ja jetzt auch nicht so, dass das Ding der Omega Collection Konkurrenz machen würde oder irgendein anderes modernes Spiel von denen heute noch so aussehen würde.


< antworten >