Thema:
Re:Werden sie nicht flat
Autor: Max @ home
Datum:04.05.18 19:48
Antwort auf:Re:Werden sie nicht von Deadly Engineer

Echt ey! Während andere Firmen ihren Fans die Wahl zwischen 30 und 60 fps überlassen, zwingt Nintendo seiner Kundschaft einfach so eine Bildrate von konstanten 60 Bildern pro Sekunde auf. So ein Saftladen!!!! ;-)

Aber mal ernsthafter: Der Vergleich beim Aufwand einer Portierung macht zwischen Switch und den Konkurrenten irgendwie wenig Sinn. Nintendo hat hier eine saubere Umsetzung eines bereits sauber programmierten Wii-U-Titels vollzogen. Angesichts der nahe beieinanderliegenden Leistungsfähigkeit der beiden Geräte ist bei allem Engagement an sich schon nicht viel Raum für optische Verbesserungen gegeben. Die Verbesserung liegt hier vielmehr in der Mobilität der Hardware.

Bleibt die Frage nach der Preisgestaltung: 60,- Euro sind durchaus eine Ansage. Nur kann ich Nintendo auch irgendwie verstehen. Dank des Wii-U-Debakels haben deren Titel nicht die Beachtung erhalten, die sie zum großen Teil verdient gehabt hätten. Die möchte man ihnen vermutlich nun zukommen lassen. Und wer sich seinerzeit den Wii-U-Kauf mangels Attraktivität verkniffen hat, erhält halt nun die Möglichkeit, einige Perlen völlig unvorbelastet nachzuholen. Besitzer der Originalfassung können sich hingegen den Neukauf in der Regel eh sparen.

Ach ja, wenn ich mir dieses Forum und andere ansehe, dann ist der Shitstorm durchaus beachtlich. Aber "Nintendo darf das…" ist so eine schöne Floskel, auch wenn sie jeglicher Grundlage entbehrt…


< antworten >