Thema:
Re:Die Preispolitik hat auch positive Seiten flat
Autor: holzschwert
Datum:04.05.18 17:39
Antwort auf:Die Preispolitik hat auch positive Seiten von token

Das kannst du aber nicht den Jugendlichen und Kindern mit ihrem kargen Taschengeld erklären... die letztlich primäre Zielgruppe von Nintendo sind.
Für mich völlig unverständlich warum spiele auf der Switch pauschal teurer sind als überall sonst.
Nintendo tut das vielleicht gut, dem Markt meinetwegen auch, aber sicher nicht dem Geldbeutel des Verbrauchers.

Wenn ich Autos verkaufe mache ich die ja auch nicht pauschal 35% teurer als überall sonst und erzähle meinen Kunden dann das ist echt gut, weil der Wiederverkaufswert immerhin höher ist.
Also als relativ neuer Switch Besitzer vermiest mir das Preiskonzept schon einen Teil der Freude. Und dem 15 jährigen Mario Fan dürfte es im Regelfall auch so gehen.
Aber das ist wohl einfach Nintendo...

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >