Thema:
Re:Die Preispolitik hat auch positive Seiten flat
Autor: JPS
Datum:04.05.18 17:12
Antwort auf:Re:Die Preispolitik hat auch positive Seiten von token

>Nein, Nintendo verramscht so gut wie nie was.
>Dadurch ist der Krempel aber auch nach geraumer Zeit was wert, während ich für die meisten meiner anderen Day1-Käufe schon nach paar Monaten einen absurden Wertverfall habe. Nur darum ging es mir.


Finde ich auch besser und bringt dem Medium Videospiele auch eine angemessene Wertschätzung entgegen. Wenn alles nach weniger als einem Jahr mit 75% Rabatt angeboten wird oder sich nicht mehr verkauft, obwohl es technisch noch vollkommen am Stand der Technik ist und der Spielspaß realistisch nicht mal um 5% eingebrochen ist seit dem Launch, läuft IMO irgendwas schief.

Klar als Kunde nimmt man es mit, aber es entwertet Spiele halt auch ähnlich wie seinerzeit die Raubkopie-Berge am C64 und Amiga. Jetzt ist es halt legal und nennt sich Pile of Shame.


< antworten >