Thema:
Re:Die Preispolitik hat auch positive Seiten flat
Autor: token
Datum:04.05.18 16:43
Antwort auf:Re:Die Preispolitik hat auch positive Seiten von Superfrog

>>Nämlich Wertstabilität.
>>Jetzt mag es vielleicht ganz nett sein nach paar Monaten mit dem zweiten Schub seitens des Herstellers zugeramscht zu werden wenn dieser die letzten Tropfen aus der Zitrone pressen möchte. Day-1-Käufer sitzen damit aber ad-hoc auf Plastikmüll.
>
>Wenn der Launchpreis niedriger wäre, würde es früher "verramscht" werden? Wieso? Und wieso säßen Day-1-Käufer eher auf Plastikmüll, wenn sie an Tag 1 weniger Geld ausgeben hätten müssen?
>

Nein, Nintendo verramscht so gut wie nie was.
Dadurch ist der Krempel aber auch nach geraumer Zeit was wert, während ich für die meisten meiner anderen Day1-Käufe schon nach paar Monaten einen absurden Wertverfall habe. Nur darum ging es mir. Für's Protokoll, was sie mit DKTF machen finde auch ich eher sportlich, letztlich fügt es sich aber in ihre Preispolitik, die eben nicht nur Nachteile hat. Für die meisten meiner Day1-Käufe bekomme ich nach paar Monaten nur noch einen mitleidigen Blick, Nintendokrempel ist selbst nach Jahren noch vertickbar.
Gerade als jemand der bevorzugt Day1 zuschlägt komme ich mir da perspektivisch weniger verarscht vor als anderswo, nichtsdestotrotz pack ich mir auch oft an den Kopf was die für Kurse raushauen, das dann aber eher bei der Hardware, bei der Software ist mir so eine Politik eigentlich ganz genehm.

>>Nintendo geht da einfach anders mit dem eigenen Content um, meines Erachtens ist das in der Form für alle Beteiligten auch gesünder.
>>Dass man hier mit der Zweitverwertung quasi preislich höher geht als initial lässt mich ja auch die Nase rümpfen, aber kategorisch verurteilen würde ich die Preispolitik nicht, im Gegenteil.
>
>DKC Tropical Freeze für Wii U kostet aktuell offiziell(!) als Selects-Version 24,99. Wie ist da der Preis der Switch-Version zu rechtfertigen? GAR NICHT!!!1


Ja dann reg dich halt auf!!!1


< antworten >