Thema:
Re:Werden sie nicht flat
Autor: Superfrog
Datum:04.05.18 14:23
Antwort auf:Werden sie nicht von Executer1983

> Es gibt sehr viele, die keine Wii U hatten und jetzt das Spiel auf der Switch nachholen werden. Und so gut, wie die Switch läuft, wird das Spiel wohl kaum ein Flopp werden.

Ein Flop nicht, aber der Preis schreckt mit Sicherheit auch viele potentielle Frühkäufer ab.

> Wenn man das Spiel schon gespielt hat, kann man den Preis in Frage stellen, wobei man sich selbst dann eher fragen sollte, ob man das Spiel überhaupt erneut spielen möchte.

> Wenn man das Spiel noch nicht kennt, ist es IMO ein Titel, der locker 60€ wert ist.

So gesehen trifft das aber auch auf andere ältere Topspiele zu, die mittlerweile (auch offiziell) zu einem günstigeren Preis verkauft werden. Fakt ist, dass es sich um ein Spiel von 2014 handelt, das mit Minimalaufwand portiert wurde und neu veröffentlicht wird. Der Markt diktiert dabei eigentlich (auch völlig zu Recht), dass auch von Herstellerseite geringere Preise abgerufen werden. Wenn ich sehe, was Microsoft mit "Enhanced für X1X"-Spielen "umsonst" macht, dann ist das einfach nicht mehr zu rechtfertigen für mich. Sowas wie die 360-Version von Red Dead Redemption sieht auf X1X nicht schlechter bzw. sogar besser aus als kostenpflichtige Neuauflagen wie Darksiders Warmastered Edition oder Burnout Paradise Remastered. Und selbst die kosteten zum Release schon nur die Hälfte von Donkey Kong Country jetzt.

> The Last of Us Remastered hat auch 60€ gekostet und bot, bis auf die Auflösung und die 60fps, auch keinerlei Unterschiede. Ich kann mich nicht erinnern, dass sich so viele darüber beschwert haben. Gut, das kurze Addon war direkt dabei, aber das bekam man ja auch schon für 5-10€ damals.

Ja, das fand ich auch zu teuer und habe es dementsprechend nicht zum "Vollpreis" gekauft. Aber wie du schon sagst, waren da immerhin auch noch deutliche Verbesserungen und das Addon dabei (und es gab zu dem Zeitpunkt eine akute Not an exklusiven PS4-Spielen).


< antworten >