Thema:
Re:Mal eine Frage dazu flat
Autor: dab (deaktiviert)
Datum:04.05.18 12:36
Antwort auf:Re:Mal eine Frage dazu von FS

>Meinst Du mit Minineon die blauen Neon (Hyphessobrycon simulans)?
>Die leben in Schwarzwasser, also durch Huminsäuren gefärbtes Wasser (z.B. [Rio Negro](https://www.youtube.com/watch?v=5EV12vdZ61g)). Trockenes Herbst-Eichenlaub im Wasser färbt das Wasser auf ähnliche Weise und macht das Wasser auch weicher. In dem Video siehst Du, dass in ihrer Heimat der Boden der Flüsse voller Blätter ist. Die gelb-bräunliche Wasserfarbe lässt auch die reflektierenden blauen Schuppen besonders auffällig glitzern.
>
>Es ist ein gutes Zeichen wenn Sie Deine Anwesenheit mit baldiger Futtergabe gleichsetzen. Dann sind es höchstwahrscheinlich keine Wildfänge sondern an Menschen gewöhnte Nachzuchten.


Interessant. Ja, handelt sich genau um die Neons. Dann war der schwarze Kies ja genau die richtige Wahl für die. Von der Herbstlaubmethode wusste ich nicht, lediglich von Erlenzapfen die einen ähnlichen Effekt haben sollen. Braunes Wasser ist aber bäh!

Sollte einen Aquariumthread geben, dafür sind es wohl aber zu wenige hier die den nutzen würden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname