Thema:
Pre-Enhanced Gear soll droppen + Problemquests flat
Autor: dab (deaktiviert)
Datum:04.05.18 08:47
Antwort auf:Black Desert von dab

Habe gerade etwas Zeit und muss mein Herz ausschütten! Bis zum 16. Mai lassen Monster angeblich Pri, Duo und bis zu +15 Gear und Accessories fallen und das sogar in Calpheon und Mediah. Nach 250 umgesensten Viechern hatte ich bisher kein Glück. Dark Knight ist mein erster Lv 57 Char, gefolgt von Lv 56 Valk, das verrückte Huhn levelt fast nur durch Fishing und Gathering. Zwei oder drei Absolute Skills für Dark Knight freigeschaltet, weshalb die Awakening Waffe kaum verbessert wurde, es ist einfach nicht nötig und mit dem normalen Schwert macht es bereits Spaß. Hin und wieder erwische ich beim Kämpfen eine Tastenkombination die die Awakingwaffe aktiviert (glaub oben + RMB) - im Kampf flüssig zwischen beiden zu wechseln und die Skills zu kombinieren ist eine Kunst, die ich noch nicht beherrsche.

Mit Lv 57 kann man Marni Stones nutzen, die mit der Energie geplätteter Monster gefüllt und im Austausch gegen XP abgegeben werden können. Die Quest verlangt vier volle Stones (Bashim, Desert Nagas, Cadry, Desert Fogan) abzugeben. Die Krux ist: Es gibt zwei verschiedene Marni Stones, mit je 250 oder 500 zu plättenden Monstern. Nur mit Google lässt sich herausfinden, dass die Quest natürlich die 500er Version verlangt und das VIER MAL von JEDEM STONE, d.h. insgesamt 8000 Monster zu killen. Zum Glück nur eine Nebenquest die über Wochen/Monate nebenher erledigt werden kann aber ich kann verstehen, dass das abschreckt. Vor allem wenn die Beschreibung mangelhaft ist und man gar nicht weiss was zu tun ist.

Muss mich also wieder der Mainquestreihe widmen, wo ich entweder Glück oder einen Partner brauche. Die Drachenstatue, die die neue Quest gibt, wird umringt von recht starken Viechern, die einen immer aus dem Menü reißen (Geistesblitz: prüfen ob das in den Optionen deaktivierbar ist). Zwei andere Chars hatten mal Glück dass kurz vorher jemand dort durchsauste und geplättete Viecher zurück ließ so dass in Ruhe die Statue angesprochen werden konnte.

Die Fee hab ich noch gar nicht gefüttert weil ich erst eine nicht-Tier-1-Fee haben möchte weil die mehr können.

Es könnte wirklich langsam die Liveorchestermucke eingepflegt werden, das muss doch mittlerweile fertig sein. Vielleicht überlegen sie noch es kostenpflichtig anzubieten, keine Ahnung. Japan bekommt am 16.05. Lahn, KÖNNTE HIER AUCH MAL LANGSAM KOMMEN. Wahrscheinlich kündigen die Marketingexperten es wieder einen Tag vorher an. Lahn + Grunil = hnngnnh.

Gruß


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname