Thema:
Re:und durch (SPOILER) flat
Autor: tku
Datum:03.05.18 10:32
Antwort auf:Re:und durch (SPOILER) von Wurzelgnom

>>ich muss dazu erstmal sagen, dass mich das spiel von anfang an nicht so extrem gepackt hat wie die meisten anderen, character action games sind einfach nicht 100% mein genre, narrative driven erst recht nicht.
>>
>>trotzdem hat mir die story sehr gefallen. da waren viele cleveren momente und payoffs dabei.
>>
>>das kämpfen war wie schon oft gesagt gut und ich bin froh, dass trotz des story fokus das gameplay stark geblieben ist.
>>trotzdem muss ich dazu sagen, dass die gegnervielfals ein grosses problem des spiels ist. am anfang denkt man noch geil, da kommen erst die draugs in verschiedenen varianten, oger, trolle, dann im neuen realm die elfen, dann noch epischer drachenboss und man denkt schon GEIL, jetzt gibts sicher in jedem realm viele neue gegner und viele giele bosse wie es sich gehört.
>>leider fehlanzeige, das wars schon an gegnern und bosse gibts auch keine mehr ;)
>
>Haha, stimmt.
>Bei den Drachen die ich befreit habe dachte ich nur wtf? Wieso gehen die jetzt? Ich will sie bekämpfen ;)
>
>
>>das grosse problem dabei ist, dass ich mich vor allem im letzten drittel nicht mehr auf kämpfe gefreut habe weil ich wusste da kommen ja eh wieder nur die selben kombos. gerade die trolle und oger konnte ich nicht mehr sehen. ja die haben alle etwas andere mechaniken, habe ich auch gemerkt, aber es fühlt sich einfach nicht aufregend an. das hat mich sehr enttäuscht.
>>
>>dann zum gameplay ausserhalb des kampfes. exploration und rätsel. auch nicht oberhammer. gerade das 3 malige erkunden des sees im boot empfand ich eher als erzwungen und nervig als befriedigend. einfach zu viel repetition und ein grosses faktor ist auch, dass man zu 90% gold bekommt, was man eh immer zu viel hat und andererseits craftingmats die man 0 einschätzen kann wozu man das brauchen wird und daher auch 0 befriedigend ist. auch das also eine enttäuschung. die rätsel waren auch sehr repetitiv.
>>
>>dann noch ein extra spoiler


Der erste Einsatz soll ja einfach verdeutlichen, wie gut die Waffe gegen die Eistypen ist, und dir ein befriedigendes Wiedersehensgefühl geben. Die Feinde muss man ja unmittelbar vorher nochmal ohne bekämpfen und tut sich da dann wieder schwer, weil sie gegen die Axt immun sind. Die Klingen haben für mich einfach noch mehr Varianz reingebracht, hab sie aber trotzdem deutlich weniger genutzt als die Axt. Klingen gegen Massen, Axt gegen Einzelgegner.


< antworten >