Thema:
Allgemeine Frage zum Empfinden von Schwierigkeitsgraden flat
Autor: wynk
Datum:03.05.18 07:58
Antwort auf:Re:funky mode geht auch ohne funky von Evilution-X

>>man kann im funky modus auch mit donkey kong und den anderen spielen, hat aber diverse hilfen (mehr herzen, items können direkt mit in die level genommen und dort genutzt werden, kong buchstaben müssen nicht in einem rutsch gesammelt werden).
>>
>>mit funky ist es doch zu einfach aber der funky mode mit donkey fühlt sich bisher wie der eigentlich "normale" schwierigkeitsgrad an.
>
>Das klingt doch super. Ich freue mich richtig audf das Spiel. Ein Freund holt gerade noch schnell DKC Returns auf dem 3DS nach und ist total begeistert von dem oldschool Spielprinzip.


Einfach nur mal nachgefragt, nicht wertend gemeint: Findet ihr das Spiel wirklich zu schwer? Und falls ja, habt ihr den Vorgaenger gespielt?
Bei mir ist es eher umgekehrt, ich freue mich total, dass es noch so wenige hochwertige Spiele mit einem knackigen Schwierigkeitsgrad gibt, so wie damals eben gefuehlt fast alle Spiele waren und kaeme deshalb nie auf die Idee so einen Easy-Mode zu nutzen. Aber offensichtlich ist der Markt dafuer tatsaechlich vorhanden.

Darum auch mal aus Interesse, an alle die hier lieber den Funky Mode (egal ob mit Funky als Charakter oder ohne) spielen: Seid ihr erst spaet ins Platform/Jump n Run Genre eingestiegen? Habt ihr damals die Donkey Kong Country Teile auf dem SNES gespielt? Seid ihr generell eher Liebhaber anderer Genres und wollt in dieses Genre aber reinschnuppern?
Finde das echt interessant, gerade aus dem Aspekt heraus, dass ich immer das Gefuehl habe hier im Forum sind doch die "ganzen alten Hasen die schon alles gezockt haben und sowieso alles schon im Schlaf beherrschen".

Ich persoenlich werde mir das Spiel auf der Switch noch einmal kaufen, wenn auch mit einem Zaehneknirschen wegen dem Vollpreis, ich habs auf der Wii U einfachn nur geliebt (vor allem auch der Soundtrack) und hab maechtig Bock es noch einmal zu spielen.


< antworten >