Thema:
Re:Ne technische bzw. Software-Frage zum Rift flat
Autor: Slochy
Datum:02.05.18 17:13
Antwort auf:Ne technische bzw. Software-Frage zum Rift von G'Kyl

>Das nervt mich jetzt schon ne ganze Weile: Wenn ich Windows nicht so einstelle, dass das Rift mein Default-Audio-Device ist, dann habe ich in VR keinen Ton, sondern nur auf den normalen Boxen. Oder aber ich höre ihn - und auch dann noch, wenn ich über den entsprechenden Touch-Button in die Oculus-Oberfläche wechsele - sobald ich dann aber wieder ins Spiel gehe, ist der Ton nur noch auf den normalen Boxen und nicht mehr im Spiel hörbar, ganz egal wie oft ich anschließend hin und her wechsele.
>
>Hat das Problem noch jemand bzw. weiß jemand, wie ich das beheben kann? Ich will nicht ständig das Default-Device umstellen müssen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich im Bildschirm-Stream keinen Ton habe, wenn das Rift mein Default-Device ist. Beides doof!


Ich hab' die Oculus Tray Tools im Hintergrund laufen, die switchen optional beim Starten von Home automatisch auf die Rift-Kopphörer und wieder zurück, wenn ich Home beende.

[https://forums.oculusvr.com/community/discussion/47247/oculus-traytool-supersampling-profiles-hmd-disconnect-fixes-hopefully/p1]

In SteamVR hat man ebenfalls diverse Optionen dieser Art, auch eine "Mirror"-Output-Device kann man da angeben. Dafür muss man die "OpenVR Advanced Settings" installiert haben, die fügen der SteamVR-Oberfläche dann unten ein neues Bällchen mit den neuen Settings hinzu.

[https://github.com/matzman666/OpenVR-AdvancedSettings/releases/tag/v.2.2.1]


< antworten >