Thema:
Re:Synchronisation ≠ Lokalisation flat
Autor: TroyMcClure
Datum:01.05.18 23:24
Antwort auf:Re:Synchronisation ≠ Lokalisation von Rac

>>>In den seltensten Fällen werden Games "synchronisiert". Da wird so gut wie nie "auf Lippe gesprochen". ;)
>>
>>Stimmt so nicht. Kommt auf die jeweiligen Szenen des Spiels an. In cutscenes wird da sehr wohl synchronisiert. Allerdings ist das halt technisch auch oft nicht möglich im eng gesteckten Zeitrahmen, da man dafür idealerweise die original cutscene benötigt, welche zu dem Zeitpunkt oft noch in der Entwicklung steckt. Logischerweise ist das nicht der Fall, wenn man in irgendwelchen Szenen mitten im Gefecht steckt, weil man dort eh nicht die Lippenbewegung sieht.
>
>Jo, musst du mir nicht erzählen. ;)
>Von einer Synchronisation zu sprechen ist dennoch nicht ganz richtig.


Wie nennst du die Leute denn, die das Spiel einsprechen? Lokalisierungssprecher? Oder Synchronsprecher? Oder einfach "die deutschen Sprecher/Stimmen"? :)

Hab nur deshalb Synchronisation benutzt, weil es eben um die Sprecher ging. Übersetzung fängt hingegen erstmal mit dem Text an. Wenn ich jetzt komplett in die Materie abtauchen würde, kann ich auch gleich zur Arbeit gehen, also lass ich das mal lieber ;)


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