Thema:
Übersetzung wird gelobt, warum? flat
Autor: Scarface
Datum:01.05.18 16:50
Antwort auf:GOD OF WAR - Boy, Play this Game! Yes Sir! #2 von magus

Habe mal kurz auf Deutsch reingeschaut weil ich das Spiel meiner Freundin zeigen wollte.

Wieso gilt das als gute Übersetzung?

Ich finde es gelinde gesagt Scheisse.
Kratos kommt überhaupt gar nicht so rüber wie es vorgesehen ist.
Das Schlimmste ist aber der Junge. Was für ein Nixkönner der deutsche Sprecher vom Kind.
Finde es echt fürchterlich schlecht und dilettantisch.

Will jetzt keine klassische Diskussion zu dem Thema vom Zaun brechen. Mir geht es nur darum, dass die deutsche Version ausgiebig gelobt wird und das kann ich eben nicht nachvollziehen. Da gab es tausend Mal bessere die nicht so amateurhaft klingen.

Ich finde, dass der komplette Charakter vom Spiel extrem darunter leidet.
War gerade ein bisschen geschockt muss ich zugeben.


< antworten >