Thema:
Re:Das wars dann wohl. flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:01.05.18 11:02
Antwort auf:Re:Das wars dann wohl. von Sachiel

>>>Ich bin da bei Knight. den Anfang fand ich auch eher mässig, nicht wirklich "schlecht" aber etwas zäh und zu linear, vor allem fand ich es auch merkwürdig immer so lieblos neben dem Weg versteckte Kisten zu "finden."
>>>
>>>Wenn man dann zum See kommt wandelt sich das ja dann, aber bis dahin dauert es ja etwas und das Spiel ist abgesehen von der Grafik eher unspektakulär.
>>>
>>>Im Nachhinein betrachtet natürlich auch wieder gut wie lange das Spiel es schafft neue Spielelemente einzuführen und so auch sehr lange interessant bleibt.
>>
>>Was war denn da mäßig?
>>Ich fand in der Phase die Story recht stark und jeder Gegner war zu dem Zeitpunkt noch neu.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Bis auf die Inszenierung ist der Anfang ziemlich standard eigentlich. Kampfsystem reißt's raus, aber irgendwie ist da rein von den Mechaniken her sonst nichts, was irgendwie besonders wäre. Ab und an mal ne Kiste. Die Rätsel sind strunzdumm.
>Storymäßig ist das Ding in den ersten Stunden ziemlich ernst, wird dann aber zunehmend selbstironischer mit den Dialogen und den Charakteren. Brauchte imo ne Weile, bis das nicht mehr dezent unausgewogen wirkte und man merkt, was das Spiel will. Erste Begegnung mit bspw. fand ich sehr lustig, aber zu dem Zeitpunkt ungefähr so passend wie den Goblinkönig im Hobbit. Zumal der Humor und die Synchro wirken wie aus einer amerikanischen Sitcom voller neurotischer Charaktere.
>Ja, zieht noch alles gut an, nach dem Berggipfel auch die Nacht durchgespielt, aber spielerisch ist da am Anfang echt nix, was mich zu Begeisterungsstürmen hinreißen ließ.


Ok...
Habe ich komplett anders wahrgenommen.
Die Cutszenen am Anfang waren imo sehr emotional, hatten mich sofort gepackt.
Bei den ersten Gegnern kam auch gleich der nächste kleine Flash, das tolle Kampfsystem.
Dann der erste Troll, der erste Kampf mit xy.
Das steigerte sich dann einfach stetig.

Da habe ich ja Glück gehabt :)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >