Thema:
Immortal Redneck und Merida flat
Autor: Lynne
Datum:30.04.18 10:39
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan


Immortal Redneck fand ich schlicht genial, hatte ich jetzt 50-60 Stunden rum wirklich wahnsinnig viel Spaß mit. Die drei Pyramiden präsentieren sich ausreichend unterschiedlich und es gibt auch reichlich verschiedene Gegner.
Das Upgrade-System ist genau richtig, ohne zu komplex zu werden. Dazu 50 Waffen und 100+ Modifikatoren-Scrolls, da sind jeweils wirklich schöne Sachen dabei.

Der Star sind IMO aber die toll designten Räume. Denn auch wenn die im RogueLite-Stil immer wieder neu gemischt werden, dass die von Hand entworfen sind erkennt man sofort. Von winzig klein bis zu den Dimensionen einer Kathedrale ist alles dabei, wirklich toll.

Und halt rasend schnell spielbar. Ich bin ja sonst eher der gemütliche Spieler, aber hier springe ich teils auch wild durch die Level. Und auch die Hüpferei haben die Entwickler toll hinbekommen, sowas mag in in Ego-Spielen eigentlich gar nicht.
Aber hier klappt das wunderbar.
Technisch ist das Ganze (auf der X zumindest) ebenfalls top, hier bringen mir die 60 fps tatsächlich deutlich mehr Spielspaß.

Merida (über BC auf der One gepsielt) war auch überraschend unterhaltsam. Sieht jetzt zwar nicht allzu toll da und den Rätseln sieht man den Focus auf die junge Zielgruppe zwar an, aber spielerisch war das wirklich ok.
Ärgerlich: Beim Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kacke ich in der letzten Stage direkt drei Meter vor dem Ende ab, das blöde Feuerschwein ist mit Abstand der mieseste Gegner im ganzen Spiel.

Lynne


< antworten >