Thema:
Durch und Platin flat
Autor: Pfroebbel
Datum:29.04.18 22:09
Antwort auf:GOD OF WAR - Boy, Play this Game! Yes Sir! #2 von magus

Man was das ein Ritt. Ein wahnsinnig tolles Spiel das imo seine ausgezeichneten Bewertungen völlig verdient hat.

Token hat ja schon alles wichtige zum Spiel gesagt, aber ja, ich sehe auch Potential für Verbesserungen:
Es könnten wirklich mehr unterschiedliche Gegner sein
Man könnte die Gewalt wieder einen Tacken hoch drehen
Mehr Bosse und gerne jeden zweiten einfacher zu spielen aber dafür spektakulär, so wie der erste Boss Kampf im Spiel
Ein NG+ muss dringend her

Abgesehen davon, Umfang, Grafik und vor allem und an erster Stelle das Kampfsystem sind einfach umwerfend.

Das Kampfsystem hat gefühlt noch nicht das Lob bekommen was es imo verdient. Es ist wunderbar intuitiv mit angenehmen Zeitfenstern zum Kontern (im Gegensatz zu den sonst üblichen Fitzel Zeitfenstern) und vor allem es hat gewaltig Wumms. Jede Aktion und jede Kombo die man später mit weiter fortschreitendem Talentbaum freischaltet macht Sinn und Spaß und es wirkt immer gewaltig. Da werden es andere Spiele künftig für mich sehr sehr schwer haben. Ich habe ja auch gerne Bloodbourne und Souls gespielt, aber da wird mir wohl dieses brachiale, das GoW so zelebriert zu sehr fehlen um da akutell mit Spaß haben zu können.
Die Axt generell und ihr Einsatz in Rätseln waren auch eine ausgezeichnete Sache. Das macht so Spaß das Ding mit R2 zu werfen und zur rechten Zeit zurrück zu holen. Hach ein Traum.

Auch der von vielen zuvor mit Sorgen bedachte Junge ist ein absolut geniales Hilfsmittel (und Mimir natürlich ebenfalls) die immer präzisen Angaben was einen von wo angreift haben mir beim Spielen auf Hard ungemein geholfen und öfters den Arsch gerettet. Auch die strategische Nutzung des Bogens und des Jungen selber ist ungemein gut gelungen.

Tja da muss Naughty Dog schwer rein hauen um das mit TloU 2 zu übertreffen.

Für mich bislang DAS Spiel dieser Konsolen Generation.

gesendet mit AtoM!client für iOS


< antworten >