Thema:
Re:Ey, das macht mir mit am meisten Spaß flat
Autor: token
Datum:29.04.18 14:27
Antwort auf:Re:Ey, das macht mir mit am meisten Spaß von G'Kyl

>>Triggert leider sehr erfolgreich niedere Instinkte, so dass man mit diesem Gamedesign-Bauerntrick einfach immer wieder durch kommt. Mich stört das nicht wenn es so gemacht wird wie im ersten Reboot, ich spring da ja teils selbst drauf an.
>>Aber so wie in Rise, oh boy, da wäre wohl eine orangene Müllfrau-Uniform das passende Outfit für Lara gewesen, und sie haben es in Rise dann auch geschafft das so einzubauen dass sie damit das Pacing gefickt haben.
>
>Jap, in Maßen und gut gemacht funktioniert so ein Besserwerden bei mir auch. Nur findet man diese Maßen heutzutage immer seltener. Deshalb auch die Einschränkung auf die Art, wie das momentan oft gehandhabt wird.
>

Aktuell macht es GoW wieder richtig, und da auch nochmal deutlich besser als der erste Reboot, folgt aber dem gleichen Ansatz. Biete die Räume an aber lass das Pacing in Ruhe, der Spieler soll sein Tempo bestimmen.

>Und ganz genau: Rise war in der Hinsicht mal so richtig grützig. Mir hat es da sogar den Spielfluss so kaputt gemacht, dass ich ziemlich früh schon keinen Bock mehr auf das Spiel hatte und es dann auch tatsächlich einfach abgebrochen habe.

Ich hab es durchgespielt, hatte aber keine Freude dabei. Den ersten Reboot hab ich mittlerweile drei mal durchgerödelt, Rise fass ich hingegen nie wieder an.
Ich finde es ohne Scheiß auch ein Stück weit deprimierend wenn man Rise als Schritt in die richtige Richtung begreift, die Tombs waren besser, ALLES andere war imo klar deutlich schlechter und in seiner Scheißigkeit derart integral verankert dass es eben keine Schramme im Lack war sondern das Spiel für mich wirklich kaputt gemacht hat.

Dementsprechend bin ich eher verhalten was Shadow angeht und hoffe schwer Eidos macht es wieder anders. Ich nehme jeden Wanderweg abseits des Rollercoasters mit Kusshand entgegen, aber ich hab keine Lust den Wagen mühsam über die Schiene ziehen zu müssen.


< antworten >