Thema:
Re:Ey, das macht mir mit am meisten Spaß flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:29.04.18 13:57
Antwort auf:Re:Ey, das macht mir mit am meisten Spaß von G'Kyl

>>Sammeln, Aufrüsten, Rätseln, Klettern. Die Gegnerdichte können sie zurückschrauben.
>
>Hey, seh ich fast genauso! Nur wozu Kram sammeln und aufrüsten, wenn man auch so Klettern und Rätseln kann?
>
>Solche Inhalte sind heutzutage doch meist reine Zeitverschwendung um die Spielzeit zu strecken, aber ohne in irgendeiner Form das eigentliche so Spiel zu verbessern.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Progression ist wichtig. Du würdest in einem Metroidvania doch auch nicht das Kernelement wegnehmen. Hier ein Objekt zu finden (oder das Item, mit dem du aufrüsten kannst), um dann dort einzusetzen, das ist essenziell für den Spielablauf und das Gefühl von Nonlinearität.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname