Thema:
Re:Auch die Story durch. flat
Autor: tomra
Datum:29.04.18 13:55
Antwort auf:Re:Auch die Story durch. von magus

>>>>>>Bei mir war da sozusagen Dauerdunkel, dann ist das nervig ohne Ende und man kann kaum was gegen Angriffe machen. Vermutlich falsches Runenset.... Da bin ich dann auch nicht draufgekommen, zumal ich bei den Wellen davor kaum Probleme hatte und auch sonst immer recht gut durchgekommen bin.
>>>>>
>>>>>Kann man schon, auch spielerisch, kann mir durchaus vorstellen dass das erstmal ein ordentlicher Wischer ist, denn die Gefechte wo man mit sowas konfrontiert wird und dann auch lernt wie man es beherrschen kann, sind ja die optionalen, isoliert auf dem roten Faden ist das sicher ein ziemlicher Anzug.
>>>>>Aber unfair ist es nicht. Es ist absolut beherrschbar. Nur wenn man da eher wenig gemacht hat in den optionalen Gefechten, weiß man halt nicht wie. Man kann also durchaus kritisieren dass es auf dem roten Faden aus dem Rahmen fällt, nur eben nicht, dass es unfaire Scheiße ist.
>>>>
>>>>Ich fand diese Sequenz sehr langweilig, überflüssig und in seinem Ablauf nahezu vorhersehbar. Wieso gibt’s an der Stelle keinen geilen Bossbattle? Stattdessen bekommt man jeden erdenklichen Gegner zum Frass vorgeworfen und muss sich arenamäßig durchschnetzeln. Imo hätte es das Spiel nicht nötig gehabt zu solch billigen Mitteln zu greifen.
>>>>
>>>>Insgesamt ist mir das Spiel in der 2ten Hälfte zu viel „more of the same“. Egal ob Rätsel, Gegner, Locations. So ziemlich alles hat man bis dahin schon gesehen. Auch das Pacing wird merklich schlechter. Ständig bekommt man am Ziel den Mittelfinger gezeigt und muss wieder erstmal woanders hin. In Summe sind das einige kleine Kritipunkte, die das Gesamtergebnis etwas schmälern. Für mich ist es eine sehr gute 9/10
>>>
>>>Finde auch es lässt in der zweiten Hälfte qualitativ ein wenig Federn, ich fand die Sequenz persönlich auch nicht geil, nur eben nicht unfair.
>>>Aber obwohl sich das Spiel nach hinten heraus ein wenig abnutzt, ging es mir da wie Venom, wollte das es niemals endet. Die optionalen Reste bei mir haben allesamt Kampfsystem Herausforderungscharakter, nur rockt mich dieses jetzt auch nicht so sehr als dass mich dieser Content sonderlich motiviert, hätte da lieber mehr Sidequests und Rätsel gehabt.
>>>Hoffe es wird DLC geben auch wenn dieser nicht geplant ist, der Weltenbaum wäre jedenfalls ein perfektes Vehikel für sowas, das wäre auch mein persönlicher Hauptkritikpunkt dass dieser suggeriert da wäre noch viel mehr Krempel im Spiel als es der Fall ist.
>>
>>Bis jetzt ist nichts angekündigt, aber die ganzen nicht verfügbaren Welten riechen schon stark nach DLC. Beim ersten Besuch im Weltenbaum hatte ich auch noch die Erwartung im Laufe der Reise alle Welten bereisen zu können. Das hat sich leider nicht erfüllt. Schade, dass man sich dann lieber fürs Backtracking entschieden hat.
>
>Und welche Welten besucht man dann im zweiten Teil? ;)


Das ist mir schon klar, ebenso wie die dortigen Widersacher ;) Diese quasi Ankündigung eines Sequels ist schon gut eingewoben, nur hätte ich jetzt schon gern mehr davon gehabt als Erzählungen und ein Hub, dass zur Hälfte eine Mogelpackung ist


< antworten >