Thema:
Geschafft... flat
Autor: Scarface
Datum:29.04.18 10:18
Antwort auf:GOD OF WAR - Boy, Play this Game! Yes Sir! #2 von magus

Alles wurde dazu gesagt.

Bin etwa 40 Stunden lang nur am ausrasten und ausflippen gewesen :)

Für mich das Beste Spiel seit Ewigkeiten.

Die positiven Aspekte des Spieles sind atemberaubend und machen 99Prozent des Spieles aus.

Was an kleineren Kritikpunkten übrigbleibt für mich ist:

- Schrift im Menü und bei den Beschreibungen deutlich zu klein. Verstehe nicht, welcher Idiot da gesagt hat, dass das passt. An sich eine Kleinigkeit, hier aber sehr ärgerlich, weil das Bestiarium vom Jungen geschrieben wird während sich die Geschichte entfaltet und es wirklich coole Texte sind die man gelesen haben sollte.

- Relativ am Ende der Kampagne kommen ein paar Rätseleinlagen, die mir zu durchschnittlich sind und auch in anderen Spielen bereits tausendmal durchgekaut wurden.
Ich rede zum Beispiel
Das war jetzt nicht direkt schlecht gemacht, war aber halt belanglos und dadurch ist es imo negativ aufgefallen in einem ansonsten solch genialem Spiel.

- Größter Kritikpunkt (bei genauerem überlegen aber nicht ganz so wild):
Von der Story, den Charakteren, den Dialogen zwischen den Charakteren ist es imo eine Klasse schwächer als The last of us. Da hatte ich in den ersten Spielstunden sehr große Hoffnung, dass hier nach vielen Jahren endlich mal wieder ein richtiger Konkurrent daherkommt, ist es aber nicht. Last of us bleibt hier imo unangefochtene Referenz und God of War macht viele Sachen zwar verdammt gut in dieser Beziehung, kommt aber nicht an die Genialität von LoU ran. Dafür ist das Spiel viel mehr Videospiel als Naughty Dogs Meisterwerk und vom Gameplay und Leveldesign und in so ziemlich allen anderen Punkten die aktuelle Referenz an die sich andere Spiele messen lassen müssen.

Für mich ein perfektes Meisterwerk, würde 95 Prozent geben oder eben eine 10/10. Im Action Adventure Bereich hat mich persönlich eigentlich nur Zelda OoT ähnlich gefesselt bisher in meiner Zockerlaufbahn.


< antworten >