Thema:
Re:Ok, danke flat
Autor: Sachiel
Datum:28.04.18 11:19
Antwort auf:Re:Ok, danke von Fred LaBosch

>>>>Mir völlig unverständlich, warum Sony das nicht als Basisfeature bringt.
>>>
>>>Weil es unwichtig ist. ;-)
>>
>>Für manche.
>
>Ist halt wie mit Trophies, manche brauchen sie, andere nicht.
>Man merkt doch auch so, ob einem das Spiel gefällt, das macht man doch nicht von der Spielzeit abhängig.
>Du notierst dir doch auch nicht, wie lang du brauchst, um ein Buch zu lesen.


Äpfel und Birnen. Ich brauche sie auch nicht, aber Statistiken sind halt immer interessant. Bei Steam sehe ich zum Beispiel, dass ich "nur" 14 Stunden in Wreckfest verbracht hab, obwohl ich das gefühlt viel länger gespielt hab, vermutlich weil es viele kleine Sessions waren, die mir in Erinnerung jeweils viel länger vorkamen. Dieses "Aha, so lange hab ich also schon mit dem Spiel verbracht"-Wissen ist einfach, nun, wissenswert. Ähnlich bei Vanquish, da waren es laut Counter nur vier.

Und um den Fortschritt abzugleichen, wäre das durchaus auch von Vorteil. "Bin jetzt ca. 10 Stunden drin, wie viel hab ich noch vor mir?" oder so. Ich sehe keinerlei Nachteile für die Anzeige von Spielzeiten, nur Vorteile. Der Vergleich mit Trophies erschlißt sich mir auch so überhaupt nicht.


< antworten >