Thema:
Re:Danke! flat
Autor: SeventySeven
Datum:27.04.18 22:53
Antwort auf:Re:Danke! von tomra

>>Naja, das ist halt das Problem wenn Patches täglich rauskommen.
>>Je öfter sie rauskommen, desto überhasteter fallen sie aus und umso schneller rutscht ein Bug durch.
>
>Das kann man so grundsätzlich nicht sagen. Je kleiner die Patches sind umso geringer ist auch das Fehlerpotential


Da fiel mir spontan dies dazu ein ^^. Ist zwar kein Patch aber 11 Zeilen reichten aus um ganze Firmen lahm zulegen.
[http://nymag.com/selectall/2016/03/how-11-lines-of-code-broke-tons-sites.html]

>und umso schneller lässt sich die Fehlerquelle eingrenzen und ermitteln. Bei großen Patches hast du häufig noch das Problem von unvorhersehbaren Seiteneffekten, die eine Fehlersuche um einiges erschweren.

Ich widerspreche hier dir aus eigener Erfahrung. Selbst ein Byte kann dich in den Wahnsinn treiben. Alles schon erlebt. Ich muss hier suicuique recht geben. Es spielt selten die Größe eine Rolle, viel mehr schlampiges Arbeiten und das ist bei schnellen Releases nunmal öfter der Fall, als bei sauber geplanten. Die Zeit alles sauber vorzubereiten ist das A und O von stabiler Software.


< antworten >