Thema:
Re: (evtl. Spoiler) flat
Autor: Yasai
Datum:27.04.18 19:56
Antwort auf:Re:Mangelnde Gegnervielfalt?! von spinatihero

>wie wird das gerechnet? Von den Draugr allein gibt es 5 verschiedene Ausführungen die die andere Movesets, Waffen und Panzerungen besitzen. So verhält es sich bei allen Gegnern im Spiel.

Denke mal das Droog das nicht vom Hocker hauen wird, wenn er schreibt "Gerade bei einem epischen Abenteuer in einer Sagenwelt möchte ich immer mit etwas neuem konfrontiert werden."

Es ist schon so, dass man bis zum Ende, gerade bei ausgiebiger Erkundung, die immergleichen Gegner mit kleinen aber feinen Abwandlungen bekämpft (ähnlich wie BotW) mitsamt stärkeren Versionen der Gegner aus den 1/2 Introstunden und ab ca. der Hälfte der Erkundung der Spielwelt kommt glaube ich auch nichts grundlegend Neues mehr hinzu (wie die Werwölfe z.B.)

Ich mag das Design und die Vielfalt der Gegner, auch wenn ihnen am Ende ein nicht sonderlich mundöffnender Fantasy-Standard zugrunde liegt. Bloodborne liegt da - wie von tomra angedeutet - mit seinem Design und seiner Vielfalt aber noch einige Klassen höher, wobei die Beasts und Monster, die oft nur in einzelnen Gebieten anzutreffen sind auch quasi der Star des Spiels sind und bei GOW sind es klar die Protagonisten, die immer stärker werden


< antworten >