Thema:
Re:Leute die wegen Schnellreisen rumajmmern flat
Autor: Knight
Datum:27.04.18 17:51
Antwort auf:Re:Leute die wegen Schnellreisen rumajmmern von Mampf

>weil das erstens mehraufwand bedeutet. weil es auch aufteilung der spielerschaft bedeutet bei einem permanenten online status. weil es eben neues balancing bedeutet was wieder zu punkt 1, den mehraufwand, führt. weil es einfach teil des Konzepts ist, dem spieler erst einmal zu zwingen, wegen zu finden, sich das leben innerhalb der spielmechaniken (farmen, ausgewogene levelentwicklung etc) leichter zu machen und sich so mit den zig möglichkeiten auseinander zu aetzen. und wue gesagt z der coop multiplayer bietet da ja auch hilfe an.

Die Sache mit dem Mehraufwand kaufe ich dir nicht ab. Da wird an ein paar Zahlen gedreht und die Gegner haben weniger Health und machen weniger DMG und gut ist. Dasselbe was der Titel jetzt schon in die andere Richtung macht wenn man im Coop zockt. Da braucht auch nix neu ausbalanciert zu werden oder wird tatsächlich an deinen Stats gedreht wenn du Coop zockst?
Was das Konzept angeht hat es keinen Einfluss auf die Spieler welche die klassische Härte bevorzugen -> einfach den normalen Modus spielen und sich freuen. Für alle anderen ist es eben zugänglicher ohne hundert Stunden lang seelen grinden zu müssen um ein Stückchen weiter zu kommen. Das grandiose Gameplay macht auch noch Spass wenn die Gegner etwas weniger HP haben und weniger DMG machen.
Ob sich die Spielergemeinschaft wirklich aufteilt kann ich nicht sagen. Eher würden doch mehr dazukommen weil es leichter wäre in den Titel reinzukommen. Jetzt hört man immer wieder wie Leute es gar nicht erst probieren oder nach ein paar Stunden wieder aufgeben weil es nunmal einfach härter ist als man sich das gewohnt ist bzw. man es haben möchte.


< antworten >