Thema:
Re:Gefühlt ist das alles Shovelware... flat
Autor: holzschwert
Datum:27.04.18 14:06
Antwort auf:Re:Gefühlt ist das alles Shovelware... von Shoryuken

Ich hatte glaube ich einfach andere Erwartungen an die Switch, va weil sie ja wirklich erfolgreich ist (was mich sehr freut)
Abschreiben tu ich sie auch auf keinen Fall.
Das Portable ist ein super Bonus, die exklusiv Titel sind ein super Bonus und ich freue mich riesig auf das neue Metroid! Und für Zelda hat sich das Gerät obenhin schon gelohnt.

Was den eShop angeht, bin ich eben bisher ausschließlich Steam und PSN gewöhnt. Und ich finde schon, dass wenn man dann durch Nintendo’s Library stöbert wirklich zT den Eindruck gewinnt, man würde durch einen Android Store scrollen.
Das soll natürlich NICHT heißen, dass da nicht super Sachen bei sind! Celeste, Darkest Dungeon, a night in the Woods usw usw. aber erstmal sind mir die wirklich alle zu teuer und zweitens muss man sich mal in den Laien zB. das uninformierte Kind oder Eltern hineinversetzen. Die wissen nicht das Shovel Knight viel besser ist als das generische Spiel daneben. Und da es meines Erachtens mehr shovelware als gute Spiele gibt, wird das für die Zielgruppe zum Glücksspiel. Immerhin werden auch die etwas weniger hochwertigen Spiele genauso in Szene gesetzt wie die sehr guten Spiele.
Bei PSN kann man das irgendwie besser differenzieren.
Naja, ist ja natürlich auch alles Geschmacksache und die Zielgruppe ist ja grundsätzlich auch eine jüngere.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >