Thema:
Re:Es ist so sehr Action Adventure dass ich heulen flat
Autor: shertok
Datum:27.04.18 13:53
Antwort auf:Re:Es ist so sehr Action Adventure dass ich heulen von token

>>aber war god of war das nicht schon immer? zumindest in bezug auf Exploration und Bonus räume/rätsel/belohnungen abseits der mainquest.
>>kann aber gut sein, dass ich mich da nicht mehr genau erinnere, oder du meinst doch was anderes.
>
>Dazu mal ein ganz klares Jein.
>Die Spiele hatten sowas natürlich auch drin, insofern dreht sich die Serie jetzt damit diesen Punkt so zu leben wie es GoW tut im Hinblick auf die Trademark nun nicht auf links oder so.
>Dennoch habe ich GoW nie so wahrgenommen wie eben diese 3rd-Person-Action-Adventure-Titel die ich persönlich so schätze. Es fällt mir aber schwer griffig herauszuzeichnen wieso das so ist, da werd ich lieber esoterisch und sag einfach mal, die klassischen GoWs hatte da einen anderen und eigenen Spirit, die auch mit solchen Elementen arbeiteten mich aber im Gesamtbild des Spiels nicht so eingesaugt haben, mir nicht das Gefühl gaben ich erlebe hier mein eigenes kleines Abenteuer und bin jetzt in dieser Welt drin.


das sehe ich auch so und ich denke die perspektive/Kamera und dadurch viel stärker ausgearbeitete welt spielt da sicher auch eine grosse rolle. die alten god of wars fühlten sich da einiges flacher und eingeschränkter an, was sie aber nur zum teil waren. klar darf man nun auch ein bisschen rudern, aber ganz im grunde ist auch das neue god of war noch ziemlich tunnelig, halt auch mal mit einem tunnel, der zu einer Truhe führt, aber das war ja wie gesagt in god of war schon immer so.

das habe ich ja weiter unten auch gemein damit, dass god of war sicher immer noch sehr treu ist.


< antworten >