Thema:
Re:Es ist so sehr Action Adventure dass ich heulen könnt flat
Autor: token
Datum:27.04.18 13:10
Antwort auf:Re:Es ist so sehr Action Adventure dass ich heulen könnt von Gadon

>wie siehst du denn die emotinale Komponente? gerade im.vergleich zu tlou finde ich das gow noch ein Stück hinten dran ist. optik, spielanspruch bzw varation und sowas finde ich gow ohne frage vorne.
>aber irgendwie hat mich die kombo eli/joel mehr gepackt. jedenfalls bisher.
>

Rein aus technischer Sicht, also im Hinblick darauf wie GoW sein Telling ins Spiel einwebt, sehe ich einen klaren Fortschritt zu TLoU.
Was die emotionale Komponente angeht, geht es mir da wie dir, das reicht für mich nicht an TLoU heran. Das liegt zu gewissen Teilen dann sicher auch an mir, einfach weil mich Tochter stärker triggert als Sohn, aber auch inhaltlich würde ich sagen ist die Beziehungszeichnung und Entwicklung dieser in TLoU feinsinniger und in seinen Schlüsselmomenten deutlich berührender.
Dennoch finde ich das was GoW aus diesem Blickwinkel macht immer noch sehr gut. Ich bin da auch ziemlich erleichtert, weil ich da relativ große Befürchtungen hatte dass mich das Spiel mit der Komponente Vater/Sohn sowohl spielerisch als auch erzählerisch nerven wird. Fühle mich in diesen beiden Aspekten aber bestens abgeholt.


< antworten >