Thema:
Ich find's fantastisch! flat
Autor: Rac
Datum:27.04.18 09:45
Antwort auf:Yakuza 6 - The Song of Life von elementalMaster

Nachdem Yakuza 0 für mich der Tiefpunkt der Serie war und auch 4 und 5 mich nicht sooo begeistert haben (ich hatte jedoch mit allen noch genug Spaß, ich liebe die Reihe) und ich hörte, dass die Story in Teil 6 ja so kacke sein soll, war ich skeptisch.

Aber nach .. keine Ahnung wie viel Stunden, ich bin in Kapitel 9 oder so.
Ich finde es einfach super. Die neue Engine ist großartig. Ich pfeife auf 60 FPS. Ist geil wenn sie da sind und ja, mich stört auch wenn es mal ruckelt und Tearing auftritt, aber das ist nicht dauerhaft. Ohne ladezeiten in der Stadt runzulaufen ist einfach geil. Punkt aus!

Dass man mehr Ecken begehbar gemacht, dafür aber das ganze Gebiet entschlackt hat, finde ich auch gut. Ich vermisse zwar einige Orte (Untergrund mit der Arena, aber wer weiß was noch kommt), aber so wild finde ich das nicht.

Apropos entschlackt. Das Kampfsystem. Im Grunde sehr ähnlich zu den Vorgängern. An die neue "Animationswut" der Entwickler musste ich mich gewöhnen. Hab ich schon mal geschrieben, es fühlt sich nicht mehr 100% nach Arcade an, aber es spielt sich dennoch gut und flott. Das Aufleveln ist auch super. Kein Schnickschnack, man wird nicht gegeißelt mit irgendwelchen Meisterprüfungen, der Schwachsinn mit dem Geld ist futsch und es gibt nur einen Kampfstil. Aufgelevelt wird mit verschiedenen EXP und die kann man verteilen und in Moves stecken wie man will. So muss das!

Sogar die Story finde ich bisher gut und sehr spannend. Vielleicht wird mich die AUflösung ja auch nerven, wer weiß. Aber bisher finde ich sie ziemlich gut und besser als in den drei Teilen davor. Na ja, außer dass Haruka - die immer die Unschuld in der Reie verkörpert hat - eben ein Blag haben soll. Aber wer weiß, was noch kommt ...

Ich bin quasi hin und weg und freue mich auf weitere Teile mit der Engine. Klar, Kiryus Reise soll z uEnde sein. Aber Yakuza of the Northstar ist mit der Engine schon draußen und Kiwami 2 kommt auch noch. Und dann? Hey Sega! Ich will ein Yakuza Dead Souls Remake mit der Engine!!


< antworten >