Thema:
Re:Gefühlt ist das alles Shovelware... flat
Autor: gameflow
Datum:27.04.18 09:10
Antwort auf:Gefühlt ist das alles Shovelware... von holzschwert

Grundsätzlich kann ich dich verstehen. Große Veröffentlichungen sind leider noch etwas spärlich gesät. Ich schiebe es tatsächlich noch auf das junge Alter der Switch. Ich meine viele Studios waren ja recht vorsichtig bei der Konsole, selbst die japanischen Firmen, die beim 3DS große Erfolge verbucht haben. Und jetzt mit dem Erfolg werden die sicherlich auch wieder kommen.  Ich denke dabei z.B. immer gerne an Level5: Die sind von "keine Spiele für Switch geplant/wir werden die Switch erstmal beobachten" jetzt zu "All Our Future Main Titles Coming to Nintendo Switch" gewechselt.

Aber klar, die großen AAA Titel wirst du vergebens suchen. Ich weiß nicht ob jeder bereit ist so einen Aufwand zu betreiben wie eben jetzt für Doom und Wolfenstein 2. Ich befürchte man wird hier einfach weitere Ports von älteren Spielen sehen...

>Stattdessen einen Haufen Ports und unzählige 2D-8Bit-Retro-Pixel-Indieplattformer. Leider nicht mein Ding.

Bitte nicht böse verstehen, aber ist das nicht eher eine sehr eingeschränkte Sichtweise von dir? Ich meine der Indie Sektor hat weit mehr zu bieten als 8Bit Plattformen. Du hast Sachen wie Tiny Metal, Stardrew Valley, Golf Story, Steamworld Dig, Old Mans Journey, Darkest Dungeon und und und... Klar können die visuelle nicht mit großen Produktionen mithalten und müssen deshalb auf 2D Grafik setzen, aber es ist dennoch schon relativ breit gefächert in meinen Augen. Aber klar, ist kein Vergleich zu großen Blockbuster games.


< antworten >