Thema:
Gefühlt ist das alles Shovelware... flat
Autor: holzschwert
Datum:27.04.18 08:38
Antwort auf:geht mir auch so von 2d2d2d

... bin ziemlich enttäuscht bisher von der Entwicklung der Switch.
Die einzigen für mich relevanten Spiele sind First Party Nintendo Titel mit (sprich Mario und Zelda)
Eine wirklich differenzierte Spielenibliothek auch für Erwachsene will sich nicht so richtig entwickeln.
Stattdessen einen Haufen Ports und unzählige 2D-8Bit-Retro-Pixel-Indieplattformer. Leider nicht mein Ding.

Und zu guter letzt sind die Titel im EShop meines Erachtens lächerlich teuer.
Einerseits ist die Zielgruppe eher Kinder und andererseits sollen sie dann Summen für Titel hinlegen, die es auf anderen Plattformen für einen Bruchteil gibt. (Ja schon klar, Entwicklung kostet Geld und auch Ports sind „neue Spiele“) aber aus Verbrauchersicht finde ich das ätzend.
Für First Party Titel behalte ich die Switch noch, aber genutzt wird sie extrem selten.


< antworten >