Thema:
Pfuigittigitt flat
Autor: Yasai
Datum:26.04.18 11:45
Antwort auf:Leute die wegen Schnellreisen rumajmmern von Vetinari

>sollten dringend mit Knüppeln behandelt werden! Soll er es halt nicht benutzen. Und ja, verknüpfte Welt ist konzeptionell extrem cool, aber dann muss man halt auch trotzdem solche "Sprünge" machen, wie ein magisches Portal einbauen, weil man sonst keine vernünftige Schneewelt oder ein großes Waldgebiet in die Spielwelt integrieren kann.
>
>Nein, nein, der Ansatz von DS 3, mit mehreren Schauplätzen zu denen man teleportieren kann, aber innerhalb dieser viele Verknüpfungen finde ich da die schönere Lösung.


Dass man jedes Mal zu nem Pseudohub zurückteleportieren muss, wenn man Aufleveln will bremst den Spielfluss imo ziemlich. Da macht das DS1 schon überragend geil mit dem Leveln am Bonfire. Für mich ist da das Design, ständige Teleportation zum Zwang zu machen eindeutig schlechter muss ich sagen.

Was die abgetrennten Gebiete angeht, so gehören die ja garnicht ins Default-Spielära-Lordran und wenn sie sich die Mühe gemacht hätten, die an die Welt anzupinnen, hätte es ja am Ende nur dem Worldbuilding etwas von seiner Stringenz genommen


< antworten >